• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CentrO mit echtem Tilt..........

Sun-10D

Themenersteller
Hier nun mal echte Tilt Bilder mit dem Canon TS-E 24/3,5 L.
Die Bilder sind am CentrO Oberhausen gemacht worden. Dieses waren die ersten Versuche mit dem TS-E.

Viel Spaß.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
Hey.

Stimmt, da muß ich "plimbi" zustimmen. Alle Bilder wirken so, als seien sie von einer Miniaturlandschaft abfotografiert worden.

Frank
 
Auch wenn ich mich (noch) nicht gut auskenne, dachte ich bei dem ersten Anblick auch an das Miniaturwunderland in Hamburg, sorry!
 
Das ist das Centro in Oberhausen, riesiege Einkaufspassage! Sieht auf den ersten Blick sehr Spielzeughaftig aus, aber wer von euch hat schonmal so realtisitsch nachgebaute Menschchen gesehen ;)

In meinen Augen eine wirklich gute Arbeit.
 
wie unterschiedlich wahrnehmung doch sein kann. ich finde die wirkung nicht sonderlich stark, tue mich wohl schwer mit der vertikalen neigung und den sich daraus ergebenden unschärfen. finde horizontalen schärfenverlauf gewinnbringender für den miniatur-effekt. die motive waren sicher testmotive, gell? ... gruss::andreas
 
Ich muss gestehen, ich war richtig gehend erschrocken über den Schärfeverlauf. Allerdings hatte ich mich bis dahin noch nie mit TS-Objektiven auseinandergesetzt. Ich glaube, ich kann kein Freund davon werden. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten