• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cebit und Nikon

Duke_Suppenhuhn

Themenersteller
So, morgen geht ja die Cebit los.
Und es gibt ja nun mal Gerüchte über eine D50 und einen D100 Nachfolger.

Mich würde gerne interessieren, was genau Nikon nun auf dem Stand der Cebit präsentiert.

Wo ist das denn am schnellsten einzusehen?

MFG
Fabian

Ne, die meisten Kamerahersteller haben sich wegen der hohen Kosten von der CeBIT zurückgezogen.
Von daher gibt's für Nikon auch keinen Zwang, jetzt Neuheiten zu präsentieren.

Gruß
Christian

Lammy schrieb:
Ne, die meisten Kamerahersteller haben sich wegen der hohen Kosten von der CeBIT zurückgezogen.

Gruß
Christian
Stimmt genau. Das bezieht sich inzwischen komischerweise auch auf viele Softwarehersteller. Kein "Schwein" kann sich die Kosten leisten.

Sagt mir bloss nichts über CEBiT. Unglücklicherweise befindet sich unsere Firma auf dem Messegelände. Normalerweise brauche ich etwa 30 Min, heute sind es über 1,5 Std gewesen. Dennoch bin ich froh, ins Büro angekommen zu sein, weil die Polizei einen tollen Einfall hatte, unsere Zufahrtstrasse zu sperren. Da gab's kein aber... Trotzdem hab ich's über eine Tankstelle geschafft. Aber zurück zum Thema.

Heute sollen Nikon-Männer bei dem Hannoverschen Händler vorstellig sein, sozusagen als Ersatz zu CEBiT. Mal sehen, was sich da rauskriegen lässt.

Grüße

Jaro

Zuletzt bearbeitet:
Lammy schrieb:

Gruß
Christian

Nö, warum sollte Nikon auch Neuheiten präsentieren?
Schließlich macht Canon das ja oft genug.
D100 - 20D
D70 - 350D
Ich wünsche weiterhin guten Schlaf.

jenne schrieb:

Also da habe ich schon mal viel interessantere Gerüchte gelesen. Der Autor eiert herum ohne irgendwelche Informationen zu geben. Letztlich läuft es auf die elementare Erkenntis heraus daß Nikon irgendwann eine Kamera präsentieren wird die irgendwie anders sein wird als die D70.

Da wären wir natürlich nie drauf gekommen.

Grüße
Andreas

Ich denke daß Nikon aber auch die Anderen sehr gerne Canon etwas entgegenhalten würden es aber nicht können da die Gelder für Investitionen zurückgehalten werden da jeder Glaubt das der Markt Langfristig wieder zurück gehen wird und nur ein Gigant wie Canon z.Zt. in der Lage ist ganz kurzfristig riesige Ressourcen für R&D und Produktion zu mobilisieren. Das kann man als 2. und 3. am Markt nicht weil die Synergieeffekte durch Marktführerschaft fehlen.

VegasVic schrieb:
Ich denke daß Nikon aber auch die Anderen sehr gerne Canon etwas entgegenhalten würden es aber nicht können da die Gelder für Investitionen zurückgehalten werden da jeder Glaubt das der Markt Langfristig wieder zurück gehen wird und nur ein Gigant wie Canon z.Zt. in der Lage ist ganz kurzfristig riesige Ressourcen für R&D und Produktion zu mobilisieren. Das kann man als 2. und 3. am Markt nicht weil die Synergieeffekte durch Marktführerschaft fehlen.

:confused: Was hat Canon den vorgelegt was andere nicht haben? Hab ich irgendetwas besonderes von Canon verpasst? Canon baut sicher gute Cameras aber andere auch, deshalb Canonbrille absetzen und mal richtig umschauen. Wo ist z.B. ein Konkurrenzprodukt von Canon, gegen die CP-8800?

Manni

Zuletzt bearbeitet:
ManniD schrieb:
:confused: Was hat Canon den vorgelegt was andere nicht haben? Hab ich irgendetwas besonderes von Canon verpasst? Canon baut sicher gute Cameras aber andere auch, deshalb Canonbrille absetzen und mal richtig umschauen. Wo ist z.B. ein Konkurrenzprodukt von Canon, gegen die CP-8800?

Manni

Wer kauft denn schon sowas?
Für eine Kompakte zu groß,
im Vergleich zu den DSLR's viel zu teuer.

Canon wird 130000 DSLR vom Typ 350D im Monat bauen. Theoretisch könnten sie das Ding für 500 Euro retail anbieten bei dem Volumen. Da kommt keiner mit, die Marktmacht entscheidet über alles. Wer das nicht will soll aufhören Canon zu kaufen und die D2X unterstützen von der wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Consumermodell abgeleitet wird mit stark kastrierten features.

VegasVic schrieb:
Canon wird 130000 DSLR vom Typ 350D im Monat bauen. Theoretisch könnten sie das Ding für 500 Euro retail anbieten bei dem Volumen. Da kommt keiner mit, die Marktmacht entscheidet über alles. Wer das nicht will soll aufhören Canon zu kaufen und die D2X unterstützen von der wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Consumermodell abgeleitet wird mit stark kastrierten features.

Ich unterstütze lieber Gewinner, damit der Abstand noch größer wird.

VegasVic schrieb:
Wer das nicht will soll aufhören Canon zu kaufen und die D2X unterstützen von der wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Consumermodell abgeleitet wird mit stark kastrierten features.

Ah ja! :confused:

Manni :rolleyes:

P.S. Und ich sag noch: "Canonbrille absetzen"

VegasVic schrieb:
Canon wird 130000 DSLR vom Typ 350D im Monat bauen. Theoretisch könnten sie das Ding für 500 Euro retail anbieten bei dem Volumen.

Soll das jetzt heißen das Canon seine Kunden verarscht?

VegasVic schrieb:
Da kommt keiner mit, die Marktmacht entscheidet über alles.

Uih jetzt müssen sich Nikon und die anderen aber mächtig warm anziehen! Ich sehe schon, Du weisst wovon du sprichst!

VegasVic schrieb:
Wer das nicht will soll aufhören Canon zu kaufen und die D2X unterstützen von der wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Consumermodell abgeleitet wird mit stark kastrierten features.

Was hat eigentlich die D2X mit der 350D von Canon zu tun? Setzt Du die beiden Modelle gleich?

Manni

Drachen schrieb:
Ich unterstütze lieber Gewinner, damit der Abstand noch größer wird.

Möchte hier bitte mal jemand zur Kenntnis nehmen, dass "Abstände" im Bereich Digitalkameras nicht auf dem DSLR-Sektor ausgefochten werden?

Vgl. bitte https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25169

DSLR ist immer noch ein Nischenmarkt, die Kohle wird mit Kompakten gemacht und insofern ist es marktwirtschaftlich sinnvoll, auch das Gewicht in der Entwicklung dahin zu legen, vor allem, solange die DSLR mit der Konkurrenz leicht mithalten können - und das kann die D70 mit der 300D leicht und mit der 350D auch noch weitenteils.

Diese ewige Nikon-Totrederei ist IMHO völlig ohne objektive Basis.

Tobias

VegasVic schrieb:

Sowas las ich auch im Digitalkamera-Forum mal (Photopeter?). Demnach wird der D100-Nachfolger auch 12,4 MP haben. Werden dann wohl ähnliche Verhältnisse wie damals zwischen F100 und F5.
j.

Scooby schrieb:
AFAIK hat Nikon keinen Stand auf der Cebit. Die Kameras werden wohl eher Mitte-Ende 2005 kommen...
stimmt. Ich war gestern dort.

weder Nikon noch Canon haben einen Stand.

Dafür habe ich die Minolta D7 für 2 Stunden ausgeliehen.

jenne schrieb:
Sowas las ich auch im Digitalkamera-Forum mal (Photopeter?). Demnach wird der D100-Nachfolger auch 12,4 MP haben. Werden dann wohl ähnliche Verhältnisse wie damals zwischen F100 und F5.
j.
Hi,

also, ich habe gestern in Hannover die Leute von Nikon (sie haben momentan beim örtlichen Händler einen sozusagen "Messestand" eingerichtet) nach neuen Modellen gefragt. Die Markteinführung eines Nachfolgers für die D100 ist auf jeden Fall im Herbst geplant, was alle Gerüchte bestätigen würde. In diesem Jahr soll es jedoch keinen Nachfolger für die D70 geben.
Ob die neue Kamera mit einem 12,4 MP-Sensor ausgestattet wird, bleibe ofiziell immer noch im Bereich der Spekulationen.

Grüße

Jaro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten