• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CD-Release Clip 7D

slurm01

Themenersteller
http://vimeo.com/13335481

Release Clip für den Flensburger Rapper Trojaner
- gefilmt mit einer 7D -

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Idee.

Leider immer wieder im Clip nachgeregelt, was Schärfe an geht.

haha, der ingo :D
ok dann bemühe ich mich mal um konstruktive kritik. also die idee finde ich eigentlich ganz witzig und die omis machen das ganz ok. die frage ist für mich, auf welchem niveau soll hier kritisiert werden?
mal hart formuliert ist der clip ein besseres amateurvideo, dafür lassen sich einige indizien finden.
konzeptuell gesehen ist mir das ganze nicht knackig genug. klar, finde erstmal omis, die das richtig knackig machen.. aber vielleicht dann über den schnitt lösen. erst nach 12s ist der ort etabliert. das geht doch schneller und markanter. auf der audio-ebene tut sich auch eher wenig.
viele einstellungen sind in meinen augen eher willkürlich gewählt oder zumindest nicht allzu bewusst gestaltet. z.b. die omis auf der bank in der ferne (unentschlossen) oder eine omi halb im anschnitt. insgesamt nicht viel abwechslung etc.
manche unschärfen sind mir too much, wo du auf die rechte omi zufährst beispielsweise. oder wo der ast scharf wird.
die szene wo die rechte omi die kopfhörer aufsetzt ist auch nicht so glücklich. das wirkt überhaupt nicht natürlich. vielleicht die mucke langsam hochfahren, wenn sie die kopfhörer in die hand nimmt und beim vollen pegel sein, wenn sie sie auf den ohren hat.
so richtig irritieren tun mich allerdings die farben bzw. der look. hast du den einfach über den gesamten clip gehaun?^^ ein wenig macht es mir den eindruck. bei vielen schnitten ist es einfach nicht stimmig. die einstellung von hinten beispielsweise. ich persönlich finde die vignette auch viel zu intensiv. auch hier vielleicht mal bei jeder einstellung individuell anpassen und nicht einfach übers gesamte video klatschen.
vielleicht ist auch die bank nicht allzu geeignet, weil du dadurch sehr wenig spannung in der bildebene hast.

so, ich glaube das war´s erstmal :) es fällt einem ja immer leichter, negative sachen zu kritisieren. also nimms mir nicht übel - ich habe mich bemüht es konstruktiv zu gestalten und letztendlich nimmt man daraus mehr mit.

bin gespannt, was du dazu zu sagen hast.

der hintergrund am ende ist in meinen augen übrigens etwas unglücklich, weil zu wenig kontrast.

Oh man ..... eigentlich wollt ich das nicht aber jetzt mach ich es doch ....

@stefanf .... weiß leider nicht was du mit immer wieder Schärfe nachgeregelt meinst ... aber die einzige Schärfe die bewusst geregelt wird ist die bei den Dolly fahrten ....

@ guerrero .... die Omis kommen von der NDB und dafür das es keine Profi Schauspielerin sind sondern Laien machen die das ausgezeichnet ( ist halt auch immer ein Buget Frage ) ...... das der Ort erst nach 12 sek. etabliert ist ... ist gewollt den es soll eine gäääähnende Langeweile vermittelt werden .... das dir manche Unschärfen too much sind ist meiner Meinung nach Geschmackssache ... und der Look ... na klar ist da ein Effekt über den Clip gehauen worden ... aber der Gute wurde schon Bewusst angepasst ... bei einer Einstellung geb ich dir Recht und zwar die Totale über den See ..... sind nicht besonders hübsch aus ... aber ich wollte Sie unbedingt drin haben und da wir hier über keine Film/Fernseh Produktion sprechen und das ganze ehr ein freundschaftlicher Dienst wahr ... hab ich mich entschieden diese mit in den Clip zu hauen .... Danke für die Kritik wobei ich vieles für überflüssig halte ... hättest du für uns sonst ma nen Clip wie man es richtig macht ;)

wieso wolltest du das nicht? willst du nur klicks auf dein video oder konstruktive kritik um besser zu werden? die frage solltest du erstmal beantworten, bevor ich mir nochmal dir zeit für ein längeres posting nehme :)

Naja scheinbar wollte er das Video nur auf diesem Wege veröffentlichen ;).
Ich finds ganz schön.

Was mich echt stört ist die Vignettierung finde ich viel zu hart und lokal, aber keine Angst auf die Kritik musst du nicht eingehen das bleibt dir überlassen ;)

Das Video finde ich ganz nett. Einzig den Anfang hätte ich ein wenig gestrafft, die Langeweile sollte trotzdem noch rüberkommen.
Was mich am meisten gestört hat, ist allerdings die Sprache im Abspann. Die klingt wirklich amateurhaft und macht für mich den gesamten Film kaputt. Schade.

okay .... ich hab nichts gegen konstruktive kritik .... und bedanke mich bei allen die dieses gemacht haben .... der clip sollte nicht nur auf diesem weg veröffentlicht werden denn dafür ist er jetzt schon viel zu alt .... die sprache im abspann scheint nicht nur amateurhaft sondern das ist sie auch ... es hat nämlich ein freund von mir gemacht bei dem ich mich hier nochmal recht herzlich dafür bedanke .... wir wollten mit dem clip auch kein oscar gewinnen sondern so günstig wie möglich einen mal etwas anderen rapper release clip produzieren und den denke das ist sehr gut gelungen .... soooo und ich werde ganz bestimmt nicht besser weil sich hier jemand im forum tolle begrifflichkeiten auf seinen spickzettel geschrieben hat und dies in seinem beitrag zu dem clip herunterrattert und danach noch meint er antworte erst wieder wenn ich zu seinem nächste statmente stellung genommen habe ( hab mich fast totgelacht ) .. weißt du was... ich sch.... auf deine meinung .... ok an den rest vielen dank .... weitermachen

hallo slurmi

ich habe das gefühl, dass du dich total angegriffen fühlst. so war meine kritik nicht gemeint. viele leute, die in einem (dslr) forum unterwegs sind, möchten sich austauschen und dazu lernen. wenn hier jemand seinen dslr-clip postet, gehe ich also erstmal davon aus, dass dieser jemand an konstruktiver kritik interessiert ist. ich habe dazu geschrieben, dass ich mich um konstruktive kritik bemühen möchte - und das habe ich in meinen augen getan. deinen clip mehrfach gucken und den text verfassen hat mit sicherheit ne knappe halbe stunde gedauert. da erwarte ich von dir wenigstens, dass du dir das vernünftig durchliest. wenn du das getan hättest wäre dir durchaus aufgefallen, dass ich zunächst mal auf die budget frage eingehe indem ich frage, auf welchem niveau hier kritisiert werden soll. dass es kein großes budget gab ist ja eigentlich klar, aber an einem großen budget sollte man sich doch messen, oder nicht? denn da möchte man ja irgendwann hinkommen.
warum fühlst du dich also so angegriffen von meiner kritik - aus der du übrigens in meinen augen ne menge mitnehmen könntest, wenn du dich darauf einließest.
wieso meinst du, ich würde hier irgendeinen spickzettel runterrattern.
ich bin selbst filmemacher und das schon seit einigen jahren. da fallen mir bei deinem film einfach diverse dinge auf, die noch optimiert werden könnten. ich wäre froh, wenn sich leute die zeit nehmen und mich gezielt auf dinge aufmerksam machen, durch die ich die qualität meiner arbeit steigern kann.
einige der dinge, auf die ich dich hingewiesen habe, sind sicherlich geschmackssache. dabei sollte man aber auch bedenken, dass der eigene geschmack nicht immer der des zuschauers ist. grad bei der ästhetik ist manchmal weniger mehr.
andere dinge sind aber auch grundlagen. den look solltest du beispielsweise wirklich bei jedem schnitt neu anpassen. dazu gehört auch die vignette. überleg dir mal, was genau du mit so einer vignette immitierst, dann wirst du es nachvollziehen können. außerdem sind die farbanteile, kontrast etc. in unterschiedlichen einstellungen auch anders. da ist es sinnvoll nachzujustieren.
also, no offense. ist alles nicht böse gemeint.

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber
auch wenn einige Patzer drin sind und man die Szene vorher verkürzen würde, ich den Clip im gesamten Humorvoll finde und somit es auch Spaß macht ihn anzuschauen.
Und im gegensatz zu vielen Clips die hier kursieren wirkt dieses Video schon sehr professionell, bezogen auf den Look und die Unschärfen, die hier ja letztenendes auch Geschmacksfrage sind und mir gefällts!

okay .... ich hab nichts gegen konstruktive kritik .... und bedanke mich bei allen die dieses gemacht haben .... der clip sollte nicht nur auf diesem weg veröffentlicht werden denn dafür ist er jetzt schon viel zu alt .... die sprache im abspann scheint nicht nur amateurhaft sondern das ist sie auch ... es hat nämlich ein freund von mir gemacht bei dem ich mich hier nochmal recht herzlich dafür bedanke .... wir wollten mit dem clip auch kein oscar gewinnen sondern so günstig wie möglich einen mal etwas anderen rapper release clip produzieren und den denke das ist sehr gut gelungen .... soooo und ich werde ganz bestimmt nicht besser weil sich hier jemand im forum tolle begrifflichkeiten auf seinen spickzettel geschrieben hat und dies in seinem beitrag zu dem clip herunterrattert und danach noch meint er antworte erst wieder wenn ich zu seinem nächste statmente stellung genommen habe ( hab mich fast totgelacht ) .. weißt du was... ich sch.... auf deine meinung .... ok an den rest vielen dank .... weitermachen

Bei so einer Aussage, habe ich garkein Bock dein Video zu kommentieren.
1. Kannst du dich nicht benehmen,
2. Sch.... du womöglich auch auf meine Meinung.
Ich zweifel auch irgendwie daran das dir überhaupt noch jemand das Video konstruktiv bewertet.
Vielleicht noch jemand der dein Kommentar nicht gelesen hat.

Selbst wenn du dich persönlich irgendwie angegriffen gefühlt hast, geht sowas weitaus netter. Das "weitermachen" hättest du dir auch sparen können. :grumble:

[...] ich werde ganz bestimmt nicht besser weil sich hier jemand im forum tolle begrifflichkeiten auf seinen spickzettel geschrieben hat und dies in seinem beitrag zu dem clip herunterrattert und danach noch meint er antworte erst wieder wenn ich zu seinem nächste statmente stellung genommen habe [...] .. weißt du was... ich sch.... auf deine meinung .... [...]

Na dann schreib doch einfach mal, was du für Antworten hören willst. Ich such mir dann eine aus.

pgs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten