haha, der ingo

ok dann bemühe ich mich mal um konstruktive kritik. also die idee finde ich eigentlich ganz witzig und die omis machen das ganz ok. die frage ist für mich, auf welchem niveau soll hier kritisiert werden?
mal hart formuliert ist der clip ein besseres amateurvideo, dafür lassen sich einige indizien finden.
konzeptuell gesehen ist mir das ganze nicht knackig genug. klar, finde erstmal omis, die das richtig knackig machen.. aber vielleicht dann über den schnitt lösen. erst nach 12s ist der ort etabliert. das geht doch schneller und markanter. auf der audio-ebene tut sich auch eher wenig.
viele einstellungen sind in meinen augen eher willkürlich gewählt oder zumindest nicht allzu bewusst gestaltet. z.b. die omis auf der bank in der ferne (unentschlossen) oder eine omi halb im anschnitt. insgesamt nicht viel abwechslung etc.
manche unschärfen sind mir too much, wo du auf die rechte omi zufährst beispielsweise. oder wo der ast scharf wird.
die szene wo die rechte omi die kopfhörer aufsetzt ist auch nicht so glücklich. das wirkt überhaupt nicht natürlich. vielleicht die mucke langsam hochfahren, wenn sie die kopfhörer in die hand nimmt und beim vollen pegel sein, wenn sie sie auf den ohren hat.
so richtig irritieren tun mich allerdings die farben bzw. der look. hast du den einfach über den gesamten clip gehaun?^^ ein wenig macht es mir den eindruck. bei vielen schnitten ist es einfach nicht stimmig. die einstellung von hinten beispielsweise. ich persönlich finde die vignette auch viel zu intensiv. auch hier vielleicht mal bei jeder einstellung individuell anpassen und nicht einfach übers gesamte video klatschen.
vielleicht ist auch die bank nicht allzu geeignet, weil du dadurch sehr wenig spannung in der bildebene hast.
so, ich glaube das war´s erstmal

es fällt einem ja immer leichter, negative sachen zu kritisieren. also nimms mir nicht übel - ich habe mich bemüht es konstruktiv zu gestalten und letztendlich nimmt man daraus mehr mit.
bin gespannt, was du dazu zu sagen hast.
der hintergrund am ende ist in meinen augen übrigens etwas unglücklich, weil zu wenig kontrast.