• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CD-Cover Shooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_4856
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4856

Guest
Hi,

ich hab den Auftrag bekommen die CD einer Band in der paar Freunde von mir spielen zu gestalten und zu fotografieren (band amron-online.de).

Sie wollen es so machen:

Eine hübsches Mädchen liegt bleich geschminkt in der Badewanne mit dem Gesicht halb unterwasser, so als wäre sie tot.

Irgendwelche Ideen wie ich es am besten Umsetze?

Ich dachte mir einen Baustrahler aufbauen, dann einen Reflektor benutzen und eventuell jemanden bisschen das Wasser wellig machen lassen, damit man gut erkennt dasses Wasser ist.

Weitere Ideen, Vorschläge oder Anregungen?

Îch stelle mir das Motiv ruhig vor, SchwarzWeiß, aber wenig Kontrast, Portrait, bei dem die Badewanne nicht zu erkennen und der Kopf komplett unter Wasser ist. Ich denke, das Wasser würde sich schon durch die schwebenden Haare und Luftblasen zeigen, vielleicht brauchts keine Wellen. Zur technischen Umsetzung habe ich nur die Idee, daß halt mit einem Fuß in der Badewanne auszuprobieren.

Ansonsten ist mir bei dem Thema noch was von die Form eingefallen, ist aber eine ganz andere Richtung

das licht der baustrahler ist zu warm für todes-effekte.......die haut wirkt nicht blass genug, starkes make-up wirkt nur wenig, weil die blutgefäße oft durchscheinen.....

ein teil sollte noch aus dem wasser herausschauen, dann sieht man das wasser auch..........und wenn man ein paar fliesen sieht, weiss man, dass es einen wannenleiche ist.....und bloß keine wellen........wo sollen die herkommen wenn sie doch tot ist?
es gibt da ein schönes bild von einer bekannten fotografin, aber ich kann das hier nciht posten......

habe erfahrungen mit dem "tot aussehen lassen auf fotos"......

Danke für die Tipps. Anstatt eines Baustrahlers dann eher den Blitz benutzen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten