• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CCE-300 für E-520 oder andere kleine Tasche

Feldhase

Themenersteller
Hallo,
meine Frau hat seit Kurzem eine E-520. Da sie nicht zuviel Gewicht rumschleppen möchte, suchen wir nach einer möglichst kleinen Tasche. Sie hat das Kit-Objektiv 14-42 dran.
Uns würde die CCE-300 reichen, aber passt die E-520 mit angsetzem Objektiv da auch ordentlich rein? Hat vielleicht jemand diese Kombination? Bei der Beschreibung steht "Das Modell CCE-300 aus strapazierfähigem Nylon ist maßgeschneidert für die sichere Aufbewahrung der Olympus E-300/E-500."
Habt ihr noch andere Empfehlungen? Wie gesagt, die Tasche sollte möglichst passgenau sein und sich leicht öffnen und schließen lassen. Als Zubehör kommt max. ein Ersatzakku mit rein.
Vielen Dank für ein paar gute Tipps.

Hallo,
da ja scheinbar keiner die E-520 mit der Olympus-Tasche CCE-300 benutzt, hat sich meine Frau eine auf Verdacht bestellt. Heute wurde sie geliefert. Für die, die auch eine kleine und passgenaue Tasche für die E-520 mit dem Kitobjektiv 14-42 suchen, kann ich diese Tasche nur empfehlen. Passt hervorragend.
Es gibt drei weitere Verstaumöglichkeiten:
1. Außentasche: für Akku, Filter, Lenspen usw. Mt etwas gutem Willen passt da auch das Ladegerät hinein.
2. kleine Inntentasche (3. Bild links): für Speicherkarten
3. Möglickeit unter dem Handgriff rechts, für Kleinkram (Akku usw.)
Meine Frau ist auch happy. Die Tasche ist praktisch und sieht auch nicht schlecht aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten