• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Castle II

osiris81

Themenersteller
-

castle2.jpg

-

Hallo!
Das Bild strahlt meiner Meinung nach eine unglaubliche Wirkung aus, ..., ich find's super!! :top:
Denke, dass es minimal nach links kippt, schau mal auf den Horizont. Oder nicht?!
Gruß,
Schindi

Ich weiß noch nicht so genau, ob es mir gefällt. Ich sehe es mir schon eine ganze Zeit lang an.

Mich erinnert es an eine uralte Fotografie auf Metallplatte, bei der dann schon mal ein bischen die Beschichtung abblättert.

Interessant ist es ja.........grübel!:confused:

Dirk

Tolles Bild!

mich würde es abr no wunder nehmen wie es in farbe aussieht ;)

Hallo!
Das Bild strahlt meiner Meinung nach eine unglaubliche Wirkung aus, ..., ich find's super!! :top:
Denke, dass es minimal nach links kippt, schau mal auf den Horizont. Oder nicht?!
Gruß,
Schindi

Satz 1: uneingeschränkte Zustimmung!

Satz 2: wenn überhaupt, dann um höchstens 0,1 °. Das ist normalerweise nicht zu sehen. Ich habe den Horizent vergrößert gegen den Monitorrand verschoben. Der Himmel-Streifen ist links kaum merklich schmaler als rechts. Das ist m.M. kein Fehler. Ansonsten:starke Wirkung!

LG

Sonnar135

Sehr schönes Bild, gefällt mir vom Aufbau und der Stimmung sehr gut. Hast du noch Einzelheiten zur Blende/Belichtung?

Ich könnte mir das Bild auch gut im Format 1:1 vorstellen, also von oben anfangend.

Vielen Dank für die Kommentare :)

Sehr schönes Bild, gefällt mir vom Aufbau und der Stimmung sehr gut. Hast du noch Einzelheiten zur Blende/Belichtung?

Ich könnte mir das Bild auch gut im Format 1:1 vorstellen, also von oben anfangend.

Die Exif werde ich noch einstellen zusammen mit einem 1:1, war nämlich auch mein erster Gedanke, sobald ich es im Browser unten abgeschnitten gesehen habe :)

Ja, es wirkt auf mich schon irgentwie... anders. Ich kann gar nicht aufhören es anzustarren.
Da steht diese Burg und wirkt fast schon unwirklich und mein Blick wandert weiter... Da ist dann ein Strand, mit Dünung und einigen größeren Felsen... -es ist ein Kiesstrand aus größeren Steinen. Sie liegen einfach nur so da. -Wie selbstverständlich... Dann sind da Wolken und sie scheinen vom Wind über die Szenerie hinweg gerissen zu werden. Da war doch... Stand da nicht diese Burg... Ja, sie steht immer noch da. Der kalte Wind muss mir wohl Tränen in die Augen getrieben haben...

-was sagen soll: Ein Foto, das fesselt, erzählt eine Geschichte. Ich kann die deines Bildes förmlich hören. -Eine unglaubliche Präsenz. Und was mir das Bild persönlich noch näher bringt, ist, dass es eben S/W ist. Ich finde gelungene S/W Aufnahmen immer wieder bemerkenswert. Das ist wohl meine Wellenlänge...

mfg

Vielen Dank für die Kommentare :)

Die Exif werde ich noch einstellen zusammen mit einem 1:1, war nämlich auch mein erster Gedanke, sobald ich es im Browser unten abgeschnitten gesehen habe :)

Da würde mich echt mal die Brennweite interessieren.... :gruebel:

EDIT: Glatt vergessen meinen Senf zuzugeben, so eine Frechheit aber auch!

Ja, insgesamt find ich das Foto wahnsinnig interessant vom Bildaufbau her, das ist mir so zentral aufgefallen.

So, also hier die EXIF (sieht weitwinkliger aus als es ist):

Camera Model Name
Canon EOS 40D
Shooting Date/Time
24.05.2008 18:54:27
Tv(Shutter Speed)
30Sec.
Av(Aperture Value)
F9.0
ISO Speed
100
Lens