• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio Exilim Z700 Preisexplosion !?! und Alternativen-frage

morpheus1981

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze für Schnappschussabende eine Casio Exilim Z700 Kompaktknipse. Nun war meine Freundin von der Cam begeistert und hätte gerne die selbe. Ich also ins Internet und geschaut wo ich die grad am günstigsten herbekomme. Ich habe für die Kamera vor knapp einem Jahr im Saturn 179€ bezahlt, deshalb mein schock als ich sah:

ebay: ganze 5 Stück gelistet, 3 davon defekt
Amazon : nur gebraucht ab 429,-
Günstiger.de : Preise ab 399,-
idealo.de: Preise ab 399,-

usw. usw.

Wie kann denn sowas sein?
Bei idealos preischart machte die cam im Mai 2008 einen sprung von 220€ auf 425€. sowas ist doch nicht normal. Hab ich was verpasst?

Deshalb wäre mal meine Frage hie rin die Runde was für eine kleine Kompaktknipse ihr empfehlen könntet. Sollte für meine Freundin klein, schmal und natürlich "schick" :-) sein.

Wäre für jede Hilfe, und vor allem für aufklärung meines Preisschocks dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Kamera hatte ich meiner Freundin vor 1,5 Jahren zu Weihnachten geschenkt.

Muss sagen, das Ding macht in der Tat tolle Bilder, zumindest mal die Urlaubsbilder sind beeindruckend. Klar, im Dunklen ist dann schnell Schicht im Schacht, aber ansonsten wirklich ne nette Knipse. Ich kann Deine Freundin also verstehen...

Der Preisanstieg ist nur durch die geringe Verfügbarkeit zu erklären. Ich vermute mal das die Kamera jetzt mit UVP gelistet wird die aber natürlich schon hoffnungslos veraltet ist.

Von Casio gibts doch soooo viele ähnliche Kameras... da sollte sich doch eine nette Alternative finden lassen. Auch von anderen Herstellern gibts vergleichbares. Die Casio sind halt wirklich sehr flink im Autofocus und beim einschalten, das ist m.E. sehr wichtig für sone Schnappschusskamera.

Wäre für jede Hilfe, und vor allem für aufklärung meines Preisschocks dankbar.
Dies 400 Euro Teile sind doch nur noch Karteileichen. :grumble:
Von denen kann doch keiner mehr liefern. :(

Die normalen Exilims sind normalerweise nur ein halbes Jahr am Markt verfügbar und dann werden sie durch einen Nachfolger ersetzt oder Media-Saturn bekommt wieder irgend ein Sondermodell mit irgend einer kleinen Änderung und einen neuen Namen.

Für deine Freundin eine Empfehlung auszusprechen ist auf Grund deiner geringen Infos sehr schwierig. Die Z1080 hat einen etwas größeren (baulich) Sensor und die gibt es auch in pink ;).
Ansonsten solltest du mal mit ein paar Anforderungen und Ausstattungswünschen nennen, Preis auch.

hi,

erstmal danke für die antworten.

naja, bei amazon wäre die zu dem Preis sogar angeblich noch lieferbar. Aber ist ja auch egal.

Zu den Anforderungen. Wie gesagt sie sollte vernünftige Bilder machen. hauptsächlich zum schnappschussknipsen von Personen. Halt eine kleine "immerdabei" Knipskiste.

Deshalb sollte sie wie erwähnt auch klein sein und gut ins Handtäschchen passen. Pink muss sie nicht sein :D

Preislich sollte sie sich nach möglichkeit unter der 200€ Grenze bewegen.

Zu den Anforderungen. Wie gesagt sie sollte vernünftige Bilder machen. hauptsächlich zum schnappschussknipsen von Personen. Halt eine kleine "immerdabei" Knipskiste.

Deshalb sollte sie wie erwähnt auch klein sein und gut ins Handtäschchen passen. Pink muss sie nicht sein :D

Preislich sollte sie sich nach möglichkeit unter der 200€ Grenze bewegen.
Dazu gibt es genügend Anfragen hier. Benutze mal die Forumssuche und lese dich in die Beiträge der letzten Woche(n) ein, geht mal in einen Laden und trefft eine "designtechnisch" Vorauswahl und dann teilt eure Favoriten mit.
Die werden dann schon entsprechend zerlegt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten