• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Auf meinem Athlon 3200 (also echte 2,2 GHz) ruckelt es noch etwas, aber nur bei FullHD. Auf meinem Notebook mit 1,6 GHz Core2Duo vollkommen ruckelfrei mit dem Divx7-Codec und MediaplayerClassic.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Bei mir laufen HD-Videos flüssig auf dem Mediaplayerclassic allerdings in zeitlupe und ohne ton VLC player gibt sie zwar mit ton wieder allerdings sehr ruckelnd.
Da hat die F1 ihren job wohl zu gut gemeint mit der slowmotion ;)

Ich hatte auch Probleme mit den Videos.
Verwende jetzt den K-Lite Codex Pack ( Freeware )

Damit kann zumindes VCL die Dateien abspielen. Windows Media Player hat aber immer noch seine Problem.

Leider habe ich noch kein Programm für das Brennen auf DVD gefunden. AVCD kann ich nicht im DVD Player lesen:rolleyes:

Somit muss ich zuerst mit SUPER die Dateien in ein anderes Format umwandeln und dann erst brennen. Ist umständlich - aber kostet nix.

Würde ja gerne eine passende Software (CASIO) AVCD Format --> normale DVD kaufen - aber hier habe ich noch nix passendes gefunden und da ich mich von meiner EX-F1 trennen werde investiere ich hier auch nichts mehr:D

Auf jeden Fall habe ich meine alte Digital8 Kamera ausgemustert ... die Casio ist besser - Schade nur das Casio die Softwarebeilage nicht besser ausgestattet hat..

haasiesoft

@Schmidi2007

Lad Die doch mal meine Einstellungen für das K-Lite Codec-Pack runter: http://rapidshare.com/files/178190803/Codec.rar
Die kannst Du dann über das CodecTweakTool importieren (vorher kannst Du ja Deine Settings sichern). Mit denen sollte es auf jedem CoreDuo funktionieren. Ein SingleCore Prozessor ist für AVCHD zu schwach nach meinen Erfahrungen.

Bitte wo finde das Tweak Tool um die Einstellungen zu importieren...

@Don Cato

Übers Startmenü unter K-Lite CodecPack.

Mal kurz OT: Mir kommt es fast so vor, als ob hier alle vorgekaute Ware wollen. Keiner will mehr selber irgendwo sie Suche bemühen und am PC sitzen alle erst seit 10 Minuten, zumindest stellen sie sich so an. Da kennt sich ja meine Frau besser aus und die ist "nur" Friseur.:grumble:

Danke...
Ich zumindest habe einen Abend lang vor dem Rechner verbracht um nu Programme zu suchen...

@Don Cato

Übers Startmenü unter K-Lite CodecPack.

Mal kurz OT: Mir kommt es fast so vor, als ob hier alle vorgekaute Ware wollen. Keiner will mehr selber irgendwo sie Suche bemühen und am PC sitzen alle erst seit 10 Minuten, zumindest stellen sie sich so an. Da kennt sich ja meine Frau besser aus und die ist "nur" Friseur.:grumble:

Kommt mir auch so vor. ;)

Habe letztes Wochenende mit der EX-F1 Kamera-Xtreme-Benchmarking betrieben. War im Gebirge, habe sie den ganzen Tag rumgetragen und kein einziges Foto gemacht. :D Dafür musste sie harte Stürze aushalten (meistens etwas ungewollt). Durfte sie auch mal im Pulverschnee suchen gehen, weil sie mir aus dem Rucksack gefallen war. hehe. Läuft aber alles noch 1A.

Ausserdem werden jetzt dann vermehrt Fotos von mir (mit der EX-F1 geschossen) auf http://www.mattinglybaseball.com/ zu sehen sein. Bin jetzt der Hoffotograf von denen.

Und zu guter letzt noch dies: Morgen ist Helikopter-Rundflug angesagt. Wetter sieht top aus. Natürlich gibts dann auch Rotorblätter in High-Speed.

Grüsse aus der Schweiz

Zum Beitrag von eigi ich verwende zu beispiel "Raw Therapee"

Schon echt lustig wie viel man mit einer "Digital"kamera erreichen kann. *neid* ;):top:
Auf die Helikopter Bilder freue ich mich schon, gehts immer noch in Richtung Alpen?

schmidi2007 du hattest doch ne HS-Reihe mit Vhristbaumkugeln gemacht könntest du mir mal ne Beschreibung des Versuchs geben...

schmidi2007 du hattest doch ne HS-Reihe mit Vhristbaumkugeln gemacht könntest du mir mal ne Beschreibung des Versuchs geben...

Weiß zwar jetzt nicht genau wie ich des beschreiben soll aber ich versuchs mal, also ich hab mir halt ein paar ältere Christbaumkugeln rausgesucht, dann hab ich des Set aufgebaut (d.h. 2x 500watt und einen schwarzen hintergrund, z.b. ein T-shirt) und meine Cam auf ein Buch gelegt, dass sie so ziemlich auf der höhe der Christbaumkugel war (also halt der auftreffpunkt von der kugel) dann noch so 1-2 meter sicherheitsabstand für die cam (kann man sich sicher auch sparen), dann hab ich die Christbaumkugel auf den boden gelegt, sodass ich auf sie fokussieren kann, dann nur noch aufnahme starten, zielen, christbaumkugel fallen lassen, aufnahme beenden und dann noch aufräumen:top:

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Warum eigentlich hast du auch was geplant?

Post Scriptum: Davor die Eltern beschäftigen ;)

Post Post Scriptum: Hab mal ein paar Bilder von unsrem Kurzurlaub hochgeladen, genauer gesagt vom Frankfurter-Zoo : http://flickr.com/photos/schmidi2007/3307898742/

Post Post Post Scriptum: Hab grad noch was bearbeitet, schauts es euch einfach mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus...
Danke...
Ich hatte ein paar Christbaumkugeln an Planzen in meinem Zimmer...
als ich die Christbaumkugeln dann vor kurzem abmachen wollte ist bei einer das Aufhänge-Metallteil (wo am Glas direkt befestigt ist) abgegangen...
in Müll ist zu schade...
Bilder folgen...
Meinen Eltern sag ich lieber nichts...
ist aber wohl egal, wir haben Neue...

:D

http://www.youtube.com/watch?v=gAi2fXiuofo

playing_vip.jpg

=eigi01;4544202]@Don Cato
Keiner will mehr selber irgendwo sie Suche bemühen und am PC sitzen alle erst seit 10 Minuten, zumindest stellen sie sich so an.
= don cato Meinen Eltern sag ich lieber nichts...
ist aber wohl egal, wir haben Neue...
o.t.
hi, hast du dir mal gedanken gemacht wie alt die kinder sind?
lg bernd

Kinder?!?!?!?!?!?
Pass auf was du sagst...
Fettnäpfchen!!!!!!
palizaconsilla7eo.gif
:grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

Zuletzt bearbeitet:

Kinder?!?!?!?!?!?
Pass auf was du sagst...
Fettnäpfchen!!!!!!
palizaconsilla7eo.gif
:grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:
Warum?
Als Kind würde ich mich schon noch bezeichnen, aber ich denke nicht, dass jetzt nur die Kinder ab und zu blöde Fragen stellen ;)
z.B. Die Anfangszeit von Gianni, aber dafür ist ja ein Forum im gewissen Maß auch da, natürlich war die Frage von Don Cato nicht nötig.
Naja das ist auf jeden Fall mal die Meinung eines Kindes dazu.
Und in dem Sinne entschuldige ich mich auch gleich mal für alle blöden Fragen die ich mal gestelt hab.
PS: @ Gianni: cooles Bild, Video

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten