• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Aber pass auf: die Schärfeebene ist meines erachtens zu gering...

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Wird schon passen, Probieren geht über Studieren. Alzuviel werd ich sie wohl nicht gebrauchen, aber Hauptsache ein Spielzeug mehr.

kannste se auch wieder zurückschicken...
welche Speicherkarte verwendest du eigentlich...
habe, da durch das ich den Makrofilter zurückgeschickt habe ein bisschen Geld übrig...
lohnt es sich deiner Meinung nach eine portable Festplatte für Fotos zu verwenden...

Habe zwei SanDisk Extreme III 8GB Karten.
Und ich werd mir demnächst auch eine externe Festplatte kaufen für die Fotos. Aber die wichtigen, habe ich sowieso doppelt und dreifach gesichter. :)

Also ich habe alle meine Bilder auf einer externen Festplatte (Maxtor Basic 750gb für 100€) von der drauflade dauer her ist kein unterschied also bei mir nicht...

@ gianni-gt und useless info
Danke...
ich glaube nämlich auch das meine Ultra II 2 und 4 GB nicht mehr bei diesen Datenmengen reichen...
Was haltet ihr eigentlich von 16 GB Karten...

Also ich habe die "SanDisk Extreme III 16gb 30mb/s Edition" ich hätte eigentlich eine 8gb Karte gekauft, aber die hatten sie in dem Shop der die Kamera hat nicht.
Aber eigentlich finde ich die 16gb Karte übertrieben, denn ich kann ca. 4500 Bilder machen (jpeg 6mp) und im RAW-Modus 1100 Bilder, aber ansonsten ist sie wirklich super:top:.
Eine 60er Serie habe ich ihn geschätzten 25 Sekunden komplett abgespeichert.
Edit: Und der Preis von 110 € haut auch noch mal ganz schön rein. ;)

Also ich habe die "SanDisk Extreme III 16gb 30mb/s Edition" ich hätte eigentlich eine 8gb Karte gekauft, aber die hatten sie in dem Shop der die Kamera hat nicht.
Aber eigentlich finde ich die 16gb Karte übertrieben, denn ich kann ca. 4500 Bilder machen (jpeg 6mp) und im RAW-Modus 1100 Bilder, aber ansonsten ist sie wirklich super:top:.
Eine 60er Serie habe ich ihn geschätzten 25 Sekunden komplett abgespeichert.
Edit: Und der Preis von 110 € haut auch noch mal ganz schön rein. ;)

30 mb/s !?
hast du dich nicht verlesen!?

Hab grade eben im Internet nachgeschaut, eine 8GB kostet nur 41€...
gekauft...
habe nur Ultra II (15mb/s)
heist im klar Text die Extreme III ist doppelt so schnell...

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

1/20'000sec mit 3000Watt beleuchtet:

photo.php

photo.php

photo.php

Ist echt krass was man mit dem manuellen Weissabgleich noch an Helligkeit rausholen kann.
Und die einen Wasserballone sind tatsächlich allein durch die Hitze geplatzt. :D Aber normale Luftballone mit Wasser gefüllt, ergeben viel die besseren Fotos. (OK gibt auch eine grössere sauerei. :D)

:eek::eek::eek::eek:WOW:eek::eek::eek::eek:
einfach nur noch perfekt:top:
*willauchhaben*;)
allerdings sehr seltsame daumenhaltun im 2.Bild :D
und hast du das 1.Bild nachgefärbt?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Gianni,
vielen Dank für die letzten eindrucksvollen Bilder. Diese zeigen gut welches Potential in der Kamera steckt, wenn man diese in die Hände eines erfahrenen Fotografen gibt!
Besonders gut gefällt mir das oberste Bild. :top::top::top:

erfahrenen Fotografen

hehe der war gut. :D

Aber was man natürlich ganz klar noch sagen muss: Solche Fotos kommen natürlich auch mit einer perfekten Beleuchtung nicht so aus der Kamera. Das war für Bild 1 ca. 1h und für Bild 2 ca. 30min Arbeit im Photoshop. ;) Bild 3 ist fast 1:1 aus der Kamera.
Ich habe natürlich noch mehr Fotos. Waren wieder kurz 1500Stück. Kann später noch vorher-nacher Vergleiche posten. Natürlich kommen die restlichen Fotos auch noch. Diese sind halt Motive die ich schon des öffteren hatte. Ein zwei Fotos, wenn es den Wasserballon zerreisst etc.. Diesesmal halt in einer richtig geilen Schärfe. :)

Und was ich noch spassig finde, dass eine Firma die Bodenbeläge herstellt, mich angefragt hat, ob ich für sie nicht mal paar Fotos machen könnte. Habe ich gefragt, warum sie nicht einfach den Typen fragen, der sonst auch alles fotografiert. Antwort: Meine Fotos seien besser. hehe. Jetzt geh ich da Samstag mal vorbei. :D Also Werbefotos mit einer EX-F1.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten