• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

casio exilim EX-S 500

• Themenersteller Themenersteller Gast_16852
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16852

Guest
bitte um erfahrungen mit dieser kamera.
könnt ihr sie empfehlen?

will mir ne günstige kompakte zulegen (hab ne nikonD50).

danke

IMO ein nettes Design-Spielzeug sowie ein echter Blickfang. Auf 2 oder 3MP runtergestellt ist sogar die Bildqualität ganz brauchbar (zumindest besser als eine Ur-Ixus oder Ixus V2, die man ja noch vor 1-2 Jahren als sehr gut bezeichnet hat). Nachdem Sony die T7 vom Mark genommen hat, ist die Exilim S in der Card-Klasse (Ultraschlank) eh recht einsam.

Erfahrungsberich:

http://forum.penum.de/showthread.php?id=24004

in der snapshot funktion macht sie echt ätzende bilder. wie eigentlich alle exilims.
in der bestshot funktion macht sie relativ gute bilder. allerdings bin ich nicht gerade fan dieser bestshot funktion. insb. weil es nervig ist, wenn man mal was anders einstellen will...

beta_ schrieb:
bitte um erfahrungen mit dieser kamera.
könnt ihr sie empfehlen?

will mir ne günstige kompakte zulegen (hab ne nikonD50).

danke

ich hatte die s100 eine woche lang...

hab sie zurückgebracht weil ich a) mit der bildqualität nicht wirklich zufrieden war, b) die einschaltzeit viel zu lange war (5 - 6 sekunden bis das erste bild gemacht werden kann) und c) weil diese lamellen beim objektiv vorne "hängengeblieben" sind. also objektiv war eingefahren und diese lamellen sind im gehäuse steckengeblieben .. :D

weiss zwar nicht ob die s500 genauso anfällig ist, aber momentan hab ich von der s-serie genug *g*

hab mich dann für die ixus 40 entschieden und bin nun zufrieden mit dieser zweitkamera.
btw.: meine freundin kommt mit der bedienung auch besser zurecht :ugly:

eanths schrieb:
weiss zwar nicht ob die s500 genauso anfällig ist, aber momentan hab ich von der s-serie genug *g*

Nun, die S500 ist gegenüber der S100 eine völlig andere Konstruktion - trotzdem scheint mir deine Erfahrung mit der S100 ein wenig seltsam, denn die Zeit vom Einschalten bis zum ersten Bild liegt sowohl bei der S100 als auch bei der S500 im Bereich von Sekundenbruchteilen.

Wenn du natürlich gerwartet hast, bis der Blitz geladen ist und dir noch die gesamte Einschaltanimaltion zuvor angesehen hast, dann kann deine Zeitangabe vielleicht hinkommen.

Ich hatte sie CAM ca. 3 Monate (bis sie mir geklaut wurde-.-); und sie war sehr schnell und für Schnappschüsse genau richtig!

Bildqualität war für den Zweck nicht schlecht, und Einschaltszeit war ca. ne Sekunde!

Und natürlich super flach und stylisch :D

lym4n schrieb:
Ich hatte sie CAM ca. 3 Monate (bis sie mir geklaut wurde-.-); und sie war sehr schnell und für Schnappschüsse genau richtig!

Bildqualität war für den Zweck nicht schlecht, und Einschaltszeit war ca. ne Sekunde!

Und natürlich super flach und stylisch :D

naja geht so ne. in der snapshot funktion ist sie meiner meinung nach nicht so doll. und ständig an der bestshot funktion rummachen kanns ja auch nicht sein...

Also ich fand bei vernünftigen Lichtverhältnissen ging auch AUTO ganz gut-.-

Naja ist halt ne Style-Cam, was will man erwarten?!

Dafür finde ich ganz gut!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten