• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - FS10 und FC100

rud

Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
AW: High Speed jetzt in ultrakompakte Exilim FS10 und FC100

Na ja, daß es noch als was Tolles angepriesen wird, daß die Sensorgröße reduziert wurde, ist schon ein Armutszeugnis. Und da diese Kameras höchstwahrscheinlich eine noch schlechtere Bildqualität(sowohl Filme als auch Standbilder) als die "Ur-HS-Kamera"(F1) haben werden, sind das nicht mehr als gepimpte Knipsen.
Von manuellen Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch nichts gelesen. Wenn die Dinger für 170 € verkauft werden, wie einst die V7 im Abverkauf, könnte ich ja mal darüber nachdenken, aber für 350 € und mehr...nein.

Blende im WW 3.6 bzw. 3.9 ? :eek:

Ja, das ist ja echt mal ein Witz. Angesichts der geringen Verschlußzeiten von den HS-Modi braucht man da schon Lichtverhältnisse wie in der Nähe des Äquators, um die irgendwie nutzen zu können. Und kaum wird es leicht dunkler, werden die Filme sowieso zu fleckigen, pixeligen Streifen.

Na ja, daß es noch als was Tolles angepriesen wird, daß die Sensorgröße reduziert wurde....
Ich gehe mal davon aus, dass sie den 9 MP 1/2,3" CMOS der FH20 bekommen werden und dessen Leistung ist eigentlich bekannt.

Einer F1 werden sie sicher keine Konkurrenz sein wollen.

Blende im WW 3.6 bzw. 3.9 ? :eek:
Tja, AL-Kameras werden sie damit sicher nicht, aber ich glaube diesen Anspruch haben sie auch nicht.

FC100 hat im Tele F4.5 und das ist garnicht mal so schlecht.
Für ein Perikopobjektiv sind im Tele die F5.4 der FS10 nichts so ungewöhnlich.

FC100 hat im Tele F4.5 und das ist garnicht mal so schlecht.
Für ein Perikopobjektiv sind im Tele die F5.4 der FS10 nichts so ungewöhnlich.

Sehe ich auch so. Der Ansatz der Kameras ist hier wahrscheinlich ein anderer.

Tja, AL-Kameras werden sie damit sicher nicht, aber ich glaube diesen Anspruch haben sie auch nicht.

Na endlich mal eine Kamera, die NOCH lichtschwächer anfängt als die F100fd. Das sollte Dich als Fuji-Fan doch freuen... :evil:

(SCNR)

Mann, Mann ... die Kameras sind noch nicht auf'm Markt und trotzdem schon für Schrott befunden. :confused:
Würden Hersteller sich nach den "Ansprüchen" der lieben Forenteilnehmer richten, sie könnten 98% ihrer Kameramodelle ersatzlos einstampfen. Denn billig abverkaufen ginge auch nicht, da würde wieder einer wegen der Gebrauchtpreise angeheult kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie den 9 MP 1/2,3" CMOS der FH20 bekommen werden und dessen Leistung ist eigentlich bekannt.

Einer F1 werden sie sicher keine Konkurrenz sein wollen.

Stimmt, die Leistung ist bekannt. Und sie ist grottenschlecht ;) .

Der F1 Konkurrenz machen - das macht Casio doch schon mit der FH-20. Weitwinkel und mehr Zoom, günstiger...Bildqualität auch nicht so viel schlechter, nur etwas langsamer...die Casio Highspeed-Cams machen auf mich bisher schlicht und ergreifend den Eindruck, daß es sich hier um ausgereifte Spielzeuge handelt, die im Beta-Stadium die Entwicklungsabteilung verlassen haben.

ich finde die cams eigentlich recht interessant. F3,6 ist zwar echt etwas schwach, aber mal sehen was die ersten videos zeigen. fürs biken oder wenn wir mit den rc-cars unterwegs sind, könnte die fc100 evtl. interessant sein.

boyzhurt

Also ich hatte die FC100 für kurze Zeit...aber wieder zurückgeschickt da diese nicht meinen Anforderungen entsprach.

1.Startzeit zu lange. Schnappschuss ade...
2.Es fehlte mir der Weitwinkel doch so sehr...aber nur ausprobieren hilft...
3.Videomodus in Räumen bzw. dunkle Umgebung stark rauschig, außen gut.
4.Bilder relativ auch verrauscht ab ISO 200, wobei ISO200 und 400 wesentlich besser sind als bei den anderen Casio s die ich habe (V7 V8 1200) .
5.Bedienung zum Teil schlechter als bei den oben genannten Kameras da nur noch eine Funktion auf Steuerkreuz belegbar ist.Makro nur noch über Menü?
6.Haptik nicht mehr so wie z.B. bei der CASIO1200 (Edelstahl). Hier scheint alles Plaste zu sein, das Gewicht lässt es vermuten.
7.Akku auch etwas schwach.
8.Die super schnellen Aufnahmen sehr klein ...aber wie in der Werbung steht eben. Gut, High-Speed ist zwar schön und gut, benötigt aber auch viel Licht.

CASIO hat damit zwar gute Ideen aber imho klappte die Umsetzung nur halbherzig :(
Und für den Preis (ca.299) war mir das gebotene dann doch zu wenig.
Mittlerweile ist sie aber etwas billiger zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Bilder recht gut. Hast Du noch mehr? Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden die Kamera zu kaufen? Die EX-FC100 gefällt mir sehr.:top::cool:

Exilim EX FC100 gecrashed

Hi
ich hab meine Kompaktkamera leider auf den Boden geschmissen.
Das Problem dabei ist das sie direkt auf der Kante vom ausgefahrenen Objektiv
aufgekommen ist. Dieses ist jetzt schief und fährt nicht mehr ein und aus und wenn man die Kamera schüttelt raschelt es.

So lange Rede kurzer Sinn kann man die zu Casio schicken oder gibt es da Spezialisten die sowas reparieren oder kann ich sie gleich in die Tonne hauen?

Hat da jemand von euch Erfahrung damit oder eine Kompetente Adresse für mich?

Im Vorraus schon mal Danke.
m.f.g
Blacky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten