• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio EX-100 - Ankündigungsthread

wazzzup

Themenersteller
Hallo zusammen
Habt ihr diese Kamera schon gesehen?

Casio EX-100
http://www.engadget.com/2014/02/13/casio-ex-100-camera-hands-on/
http://www.casio.co.jp/release/2014/0206_ex-100_detail/

Daten:
1/1.7" Sensor
10.7x Zoom mit durchgängig F2.8 (28-300mm)
Kleines Gehäuse (kleiner als die Stylus 1 von Olympus mit einem ähnlichen Objektiv)

Spezielles:
Diese Kamera nimmer immer 9 Bilder eines Motives auf mit leicht unterschiedlichen Einstellungen. Siehe Video im ersten Link.

Verfügbarkeit:
Im Moment nur in Japan :(

Zuletzt bearbeitet:
coole Kamera, vor allem mit der Lichtstärke von 2,8 durchgängig bis 10x Zoom

So was hat doch bisher keiner.

von dem her HOT!

.....Lichtstärke von 2,8 durchgängig bis 10x Zoom So was hat doch bisher keiner.....

Zumindest fast keiner: 10-fach Zoom mit durchgehend F2,8 hat die Stylus 1 , die Sony X10 bietet bei einem größerem 1" Sensor etwa 8-fach Zoom.

Ich befürchte, die EX-100 wird überhaupt nicht in Deutschland erhältlich sein, die ebenfalls interessante EX10 soll angeblich nicht in D verkauft werden.

..... die EXILIM EX-10 wird nicht in den europäischen Märkten vertrieben. Dieses Modell bleibt dem asiatischen Raum vorbehalten

Gruß
Jürgen

OT (aber da im "Vorkommentar erwähnt):
Habe seit Anfang des Jahres die EX-10 und bin sehr zufrieden.
Der Zoom geht zwar nur von 28 mm (F1.8) bis 112 mm (F2.5), aber für meine Zwecke ausreichend. Die Lichtstärke ist etwas besser als bei der EX-100, v.a. im WW. Schön finde ich den grossen 3.5" Bildschirm, die Bracketing-Funktion und den zweiten Frontauslöser.
Steffen

Das Objektiv der EX-100 sieht mir aber wieder wie schon bei der EX-10 extrem nach
Olympus aus , es scheint das der Stylus 1 zu sein , in der EX-10 werkelt ja das der XZ-2 .
Die beiden Hersteller scheinen ja gut zusammen zu arbeiten …….. !
Mal sehen ob Casio noch mehr heraus holen kann , ev. die Randunschärfe und CA´s
noch besser in den Griff bekommt .
Hoffentlich gibt es im Netz bald Beispielbilder !
LG. Thomas :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten