• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Cashbackaction für GH-3?

BüniDK

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe endlich meine GH-3 erhalten und bin darüber erstmal super happy, wenngleich ich auch noch nicht groß rumtesten konnte.

Nun habe ich letztens aber mit einem bekannten über Cashbackactionen bei der Olympus E-5 (bzw. es gab den Batteriegriff kostenlos dazu oder so?!) und auch bei 50€ Cashback zur Panasonic G5 geredet und mir kam somit die Frage: Hat es das damals bei der GH-2 auch gegeben? Ist es wahrscheinlich das soetwas für die GH-3 auch kommt? Vielleicht weiß da ja jemand mehr zu, in UK scheint es solch eine Aktion nämlich zu geben! Würde ich dann nachträglich dafür überhaupt noch in Frage kommen? :D

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere mit Infos zum eigentlichen Ablauf solcher Aktionen weiterhelfen!

Liebe Grüße,
BüniDK

Cashback-Aktionen, an denen man nachträglich noch teilnehmen konnte, kenne ich keine (mit Ausnahme der Sigma-Merrill-Aktion aufgrund des "verunglückten" Erstkaufpreises).
Cashback gibt es in aller Regel dann, wenn zum Zeitpunkt des Kaufes eine solche Aktion aktuell läuft, ansonsten nicht.
Die GH-3 ist bei einigen wenigen Händlern für etwa 100,-€ unter UVP zu bekommen, das ist ja so gut wie Cashback.
Wobei dazugesagt werden muss, daß die Verfügbarkeit der Kamera im Handel aufgrund grosser Nachfrage und relativ kleiner Erstliefermengen derzeit äusserst gering ist und die Motivation der Händler, den Preis zu reduzieren, nicht sehr gross ist.
Das, was Panasonic derzeit dazugibt, ist die kostenlose Verlängerung der Vollgarantie auf drei Jahre (!!) bei Registrierung.

Hallo Günter,

wo hast du diese Info her ? Ich hab meine GH3 zwar eben registriert, aber da stand nirgendwo etwas von einer Garantieverlängerung. Auch nicht bei den Unterlagen, die bei dem Body dabei waren.

lg Manfred

Hallo Günter,

wo hast du diese Info her ? Ich hab meine GH3 zwar eben registriert, aber da stand nirgendwo etwas von einer Garantieverlängerung. Auch nicht bei den Unterlagen, die bei dem Body dabei waren.

lg Manfred

Man erhält eine drei-jährige Garantie auf die GH3, wenn man sich über den Händler registrieren lässt. Ich habe dies auch erst am Freitag nachträglich gemacht (gekauft hatte ich die GH3 schon Anfang Dezember). Als ich von der Möglichkeit im Internet gelesen hatte, habe ich meinen Händler angerufen und dieser hat es dann sofort angeboten.

Hat es das damals bei der GH-2 auch gegeben?
Ja, die gab es zumindest im Dezember 2011 (da war die GH2 schon 1 Jahr auf dem Markt). Da habe ich sie während der Cashback-Aktion gekauft.

Ist es wahrscheinlich das soetwas für die GH-3 auch kommt?
Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Aber wann? S.o.

Mein Händler hat die Garantieverlängerung von sich aus organisiert. Und günstiger als UVP hat er mir die GH3 auch überlassen.

Hallo Manfred,
ich habe inzwischen drei von den "Dingern" hier und jedesmal hat der Händler beim Kauf eine Registrierung vorgenommen und mir dazu einen Beleg übergeben, der die dreijährige Garantie zu den uneingeschränkten normalen Garantiebedingungen festschreibt.
Es kann also sein, daß diese Garantieverlängerung nur dann greift, wenn der Händler die Registrierung vornimmt. Meiner hat es jedenfalls ohne Aufforderung von sich aus getan. Vielleicht solltest Du Deinen Händler nachträglich mal darauf ansprechen.
Die Garantieverlängerung ist ja nicht uninteressant.
Grüße
Guenter

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke ! Werde nächste Woche mal zum Händler gehen und hoffen, dass es nichts ausmacht, dass ich die Cam gestern selbst übers Internet bei Panasonic registriert habe ! :(

lg Manfred

Ich hatte nachgefragt w/Doppelregistrierung und gehört, daß diese unschädlich ist, da die Zusatzgarantie ausschliesslich über die Seite "Markenmehrwert" erfolgt und nur vom Händler (der dafür auch eine -gar nicht so geringe- Provision erhält) durchgeführt werden kann.
Eine gleichzeitige/vorherige Eigenregistrierung durch den Käufer bei Panasonic steht also der dreijährigen Garantie nicht entgegen.
Grüße
Guenter

Garantieverlängerung für GH3

Man erhält eine drei-jährige Garantie auf die GH3, wenn man sich über den Händler registrieren lässt. Ich habe dies auch erst am Freitag nachträglich gemacht (gekauft hatte ich die GH3 schon Anfang Dezember). Als ich von der Möglichkeit im Internet gelesen hatte, habe ich meinen Händler angerufen und dieser hat es dann sofort angeboten.
Hallo Joho,
gibt es dazu eine (offizielle) Quelle? Bitte wo im Internet hast Du von der Möglichkeit gelesen?
VG,
Andi

Eine offizielle Quelle kenne ich auch nicht. Ich war darüber im Systemkamera-Forum gestolpert. Wie gesagt, ich hatte dann noch nachträglich Anfang Januar - vier Wochen nach dem Kauf - meinen Händler kontaktiert (Foto Brell in Bonn). Er hat sich entschuldigt, dass dies im Weihnachtsverkauf untergegangen ist und hat die Registrierung nachträglich vorgenommen.

Ich kann den Händler auch sonst sehr empfehlen. Der Body wurde ohne jedes Zögern aus einem Kit mit dem 14-140er entnommen und mir als solcher verkauft - und das auch noch unter der UVP.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten