• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback???

VanThomas

Themenersteller
Hi zusammen,
ich möchte in nächster Zeit von meiner 40 D auf eine 7 D wechseln.
Gibts es zur Zeit (oder demnächst) eine Cashback-Aktion von Canon?
Danke,
Gruß Thomas

Ich glaube nicht, dass Canon eine Cashback-Aktion vorher ankündigt.

Also wenn demnächst eine sein sollte, merken wir es, wenn es soweit ist! ;)

Die letzte ist, glaube ich, schon ganz schön lange her... 2008? Vielleicht hat Canon ja inzwischen von dieser Marketingaktion Abstand genommen? Wer weiß... :confused:

Grüße...

Letztes Jahr gab es eine Cashbackaktion in der Schweiz.
Soll aber in Deutschland erstmal nicht geplant sein.

Cashback? Auf was? Die Händler in Darmstadt bekommen nicht mal Ware und auch ein Net-Händler in Wiesbaden hat alles auf "Rot", Lieferzeit auf Anfrage.

Vielleicht hört Canon endlich mit dieser Konsumentenvera... auf.
Eine Cashback-Aktion ist keine K.... sondern eine der wenigen Möglichkeiten auf verändertes Wechselkursgefüge oder niedrigere Herstellungskosten zu reagieren ohne die Händler zu vergrätzen, die sich entsprechende Ware zu hohem EK auf Lager gelegt haben - weil nur bei einer Cashback-Aktion können die Händler weiter ihre Ware zu ihrem Kalkulationspreis verkaufen und der Kunde profitiert davon. Wenn dann die Händler meinen da Trittbrettfahrer zu spielen, dann sollte man die entsprechend zur Rede stellen, aber macht euch doch nichts vor, keiner hat was zu verschenken...
Das ist aber zur Zeit nicht in Sicht.

Cashback? Auf was? Die Händler in Darmstadt bekommen nicht mal Ware und auch ein Net-Händler in Wiesbaden hat alles auf "Rot", Lieferzeit auf Anfrage.

Also der Kollege Achatzi und AC-Foto hat ziemlich viel auf lager weiß gar nicht wo ihr eure "Engpässe" derzeit seht ... auch in HH bekommt man derzeit alles von der 50mm FB übers 70-200 IS 2.8 II bis hin zur 1D Mark IV z.b. Calumet,1000 Töpfe,Fotohaus.

Soll keine werbung sein aber es gab letztes jahr im Sommer Engpässe aber derzeit ist meine ich alles zu haben auch zu "normalen" Preisen ....

Die hatten sich vielleicht lagermäßig anders eingedeckt.

Uns sagte gestern in Darmstadt ein Händler, dass er Anfang Januar geordert hat und bis dato nicht mal einen Liefertermin weiß. Direkt nachgefragt war gestern dort ein 24-105 und 24-70 und darauf hin zeigte er sein leeres Regal.

Ich suche konkret nach einem 85 1,8 und auch das ist hier in der Gegend nicht greifbar bzw. hat ein Händler etwas schräge Preisvorstellungen.

Letztes Cashback war 2007 zum 20jährigen Jubiläum von Canon, .... aber 10% Cashback auf den UVP Mondpreis kann ich mir sparen, Ich will nichts geschenkt haben, aber ein Händler der meint er müsse mir alles für 30% über den üblichen Internetpreis anbieten, da gehe ich nicht mehr hin. Ich bezahle die Kohle, wenn was dran ist schickt er es zu Canon, das kann ich auch selbst,denn das ist auch kein Kundenservice

Ich will nichts geschenkt haben, aber ein Händler der meint er müsse mir alles für 30% über den üblichen Internetpreis anbieten, da gehe ich nicht mehr hin.
Kein Wunder dass der Händler keine Chance hat, da wird von ihm Lagerhaltung, Service, Beratung erwartet, aber kosten darf das ganze nix, denn es gibt ja den ach so günstigen Internetpreis. Fass Dir mal an den Kopf - Du möchtest für Deine Arbeit auch bezahlt werden, aber dem Fachhandel vor Ort gönnst Du es nicht.

D A N K E

... ich wollte jetzt auch keine kaufmännische Diskussion lostreten.
Meine 40 D hatte ich seinerzeit in einer Cashback-Aktion erworben.
... hätte ja sein können...
Schönes WE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten