• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback Objektive-alles alte Gurken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolan64

Themenersteller
Wollte mal eure Erfahrung zu den Cashback Objektiven hören.
Hatte vor mir das 24-70 f4 zuzulegen, da mit CB echt günstig.
Leider 2 mal eine Gurke erwischt, beide Herstelldatum über 1 Jahr.
Wenn ich außerhalb des CB mal ein Objektiv bestellt habe, war es teilweise aus dem selben Monat.
Also beide Linsen wieder zurück und auf CB verzichtet.

Ich hab letztes Jahr mein Canon 70-200mm 2.8 IS USM I durch die IIer Version ersetzt. Das Teil war jedenfalls trotz Cashback einwandfrei. Bei anderen Cashback Linsen ist mir da auch nichts aufgefallen.

Haben Objektive ein MHD? Also wenn man bei gebrauchten Objektiven auf das Alter achtet, ist das verständlich, aber beim Händler würde mich der Code nicht im Geringsten interessieren, solange es nicht 20 Jahre im Regal lag. Solange neu und frei von Gebrauchsspuren. Also wegen einem Produktionscode der aus einem Jahr zuvor stammt, so eine Aufriss zu machen, finde ich - gelinde gesagt - einfach lächerlich.

Würde sagen, das ist Pech. Tendenziell ist das Gurkenrisiko geringer, wenn man im Fachhandel kauft und nicht das billigste "Schnäppchen" beim Onlinehändler.

Beziehst du dich wirklich nur auf das Alter der Linsen, oder unterstellst du, dass Sie absichtlich ihre "Gurkenbestände" mit Cashback abbauen wollen? Letzteres ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Wenn es nur um das Alter geht, hätte ich persönlich keine Bedenken.

Hatte vor mir das 24-70 f4 zuzulegen, da mit CB echt günstig.
Leider 2 mal eine Gurke erwischt, beide Herstelldatum über 1 Jahr.
Wenn ich außerhalb des CB mal ein Objektiv bestellt habe, war es teilweise aus dem selben Monat.
Also beide Linsen wieder zurück und auf CB verzichtet.

Ist doch ein Witz, oder? :confused:

Wo hast du denn überhaupt bestellt?

Das wäre eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Ansonsten gilt ja das Cashback auf bei allen "ordentlichen" Händlern gekaufte Objektive, richtig?

Aber mal ehrlich: Hier werden Objektive älter als 20 Jahre für vierstellige Beträge gehandelt und Du machst bei 1 Jahr so ein Fass auf?
Selbst bei Produkten wie z.B. Autoreifen gilt 1 Jahr noch als neuwertig. Und die altern nun mal wirklich. Und Objektive werden in der OVP mit SiO2-Päckchen versehen gelagert, da kann einfach nichts passieren.
Also mal Füsse ruhig halten, durchschnaufen und gut ist.
Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn überhaupt bestellt?

Das wäre eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Ansonsten gilt ja das Cashback auf bei allen "ordentlichen" Händlern gekaufte Objektive, richtig?

Wo ich bestellt habe darf ich ja nicht schreiben.
Es war kein Krauter, sondern ein Onlinehändler bei dem jede Menge über die Theke geht, und wohl auch zurück.
Ich habe bei dem gleichen Händler auch schon ein Objektiv bekommen, was im selben Monat hergestellt wurde, das zeigt ja das dort auch Frischmilch eingeht.
Darum meine Frage ob das normal ist bei CB mit älteren Objektiven oder nicht.
Man liest ja hier öfter im Forum von wann die Ware ist. Ich hatte auch schon bei einem anderen Händler ein Objektiv bestellt, da kam erst eine alte Gurke, nachdem ich es zurückgesendet hatte dann ein frisches was sehr gut war.
Und das war nicht irgendein Krauter, sonder ein renommiertes Fotogeschäft welches viele den Händler ihres Vertrauen nennen.
Darum verstehe ich nicht warum manche hier immer gegen Onlinehandel wettern, ob ich da hin gehe und selektiere, oder ob ich es zu Hause mach ist für mich kein Unterschied. Und ob ich die Milch vorne oder hinten aus dem Regal nehme ist meine Sache, wenn ich für etwas bezahle suche ich es mir aus und nicht andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onlinehändler hin oder her, wenn nur noch alle online bestellen gibt es keine Händler mehr vor Ort, bei denen man mal etwas "befingern" kann.
Und Bestellen und Zurücksenden wird bald nicht mehr so günstig sein, die Versandkosten werden mit Ansage exorbitant steigen, da ist dann der Preisvorteil dahin, aber es gibt dann die lokalen Händler nicht mehr.
Hier in Koblenz gibt es einen guten "Nicht-Blöd-Markt-Ketten-Händler", der ist nicht viel teurer als die Onliner, hat aber gute Beratung und man kann sich die Ware vor dem Kauf anschauen. Die muss man unterstützen, sonst kann man bald nur noch auf Messen neues Gerät in die Hand nehmen.
Gruß
Mike

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht!! :confused:

Was bitte ist eine "alte Gurke"? Warum sollte ein Objektiv schlecht sein nur weil es vor einem Jahr hergestellt wurde?

Mir ist das Herstellerdatum egal solange keine bautechnischen Änderungen durchgeführt wurden. Ein neues Objektiv kann schlechter abbilden als ein altes. Da spielen normale Fertigungstoleranzen eine Rolle und nicht das Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe beim lokalen Fachhändler ein hochwertiges Objektiv im 2k € Bereich gekauft und ich glaube nicht, dass dieses Objektiv speziell für CashBack Kunden vorgesehen war.
Es war kein spezieller Aufkleber auf der Schachtel und ich würde davon ausgehen, dass die Optik nach der Aktion regulär verkauft worden wäre, wenn sie nicht rechtzeitig abgesetzt hätte werden können.
Ich hab eine einwandfreie Scherbe erwischt und bin 100%ig zufrieden.

Grüße Tobias

Ich mache hier mal zu. Zum einen sind wir Moderatoren angehalten Threads zu Preisen und Verfügbarkeit zu unterbinden. Eine Rabattaktion wie Cashback von Canon fällt da zweifelslos drunter.

Außerdem herrscht hier mal wieder ein unsachgemäßer Ton von einigen Leuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten