• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback nur für Auslaufobjektive?

Surfer

Themenersteller
Die Canon Cashback Aktion gibt es leider nicht für alle Objektive, das für mich interessante 70-300 DO-Objektiv ist z.B. nicht dabei. Allerdings ist es auch noch nicht lange auf dem Markt.
Daher mein Verdacht, dass die Objektive aus der Cashback Aktion entweder einen Nachfolger bekommen oder demnächst modifizier werden.
MfG Surfer

Gewagte Behauptung wo doch das EF-S 10-22 und das EF-S 60 ebenfalls gesponsort werden. Das 17-40L und 70-200L 4.0 ebenfalls, auch keine wirklich alten Optiken, ehe das 300L IS einen Nachfolger bekommt gibt es auch dringlichere Baustellen, die wirklich alten Dinger im Programm dagegen werden teilweise nicht subventioniert. Wird wohl primär Marketinggründe haben als Ausverkaufssponsoring - zumal die Dauer der AKtion ja sehr lang angelegt ist. Interessant ist eben, daß man fast die komplette Palette der hochwertigen Optiken für ambitionierte Amateure sponsort, die neuen EF-S und brennweitenmäßig daran anschließend die 4.0er L-Serie. Also zumindest bei den Optiken wohl eher der Versuch, den Markt gerade bei den ambitionierten AMateuren mit zusätzlichen Kaufanreizen zu festigen und mit verkauftem Objektivpark langfristig zu sichern. Das erklärt auch das subventionieren der TKs sowie der beiden Blitze und des Ringblitzes. Wer einmal das Zubehör hat springt so schnell nicht ab.

Die Erklärung "Ausverkauf" könnte höchstens für das 28-135 IS was in die obige Serie nur schlecht paßt sowie eventuell auch das 20 2.8 zutreffen.

na der Nachfolger vom 28-138 soll ja wohl das 17-85 sein denke ich.

cu

otako schrieb:
Hää?
Die beiden Objektive sind wohl 2 verschiedene Paar Schuhe oder?
Nimm das 17-85, als Marketinggag, mal 1,6, dann bist Du bei ungefähr 28-135 ;)
(Mal unabhängig davon, dass der Cropfaktor die Brennweite nicht ändert, sondern den sichtbaren Ausschnitt)

otako schrieb:
Hää?
Die beiden Objektive sind wohl 2 verschiedene Paar Schuhe oder?

nicht unbedingt, denn das 17-85 entspricht dem 28-135 am Crop 1.6! ICh denke diese Amrketingaktion zieht eher in die Richtung "Consumer", denn damit kann ein Neueinsteiger bzw. sogar ambitionierter Amateur seinen Objektivpark Richtig aufstocken! Das ganze spricht dafür, das absolute High-end-teile da nicht mit drinn sind!

aze schrieb:
ICh denke diese Amrketingaktion zieht eher in die Richtung "Consumer", denn damit kann ein Neueinsteiger bzw. sogar ambitionierter Amateur seinen Objektivpark Richtig aufstocken! Das ganze spricht dafür, das absolute High-end-teile da nicht mit drinn sind!

Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum man die CashBack Aktion auf ein Teil begrenzt. Es wäre doch dann sinnvoll, wegen mir vielleicht nen TK, nen Blitz und ein Objektiv anzubieten. Das wäre ne runde Sache und ein echter Einstieg.

Jarkko schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum man die CashBack Aktion auf ein Teil begrenzt. Es wäre doch dann sinnvoll, wegen mir vielleicht nen TK, nen Blitz und ein Objektiv anzubieten. Das wäre ne runde Sache und ein echter Einstieg.
genau das wird doch gemacht. ich verstehe nicht, wieso sich das gerücht immer noch hält, jeder dürfe nur für ein einziges teil die aktion in anspruch nehmen.
wir haben hier nun doch mehrfach - sogar mit auszügen aus dem canon-anschreiben zum gutscheinheft - dargelegt, dass jeder, wenn er denn möchte alle cashbackangebote in anspruch nehmen kann.

Roger66 schrieb:
Hast Du gesicherte Informationen zum 28-135 ?

Ich zitier mich mal selbst:
Die Erklärung "Ausverkauf" könnte höchstens für das 28-135 IS was in die obige Serie nur schlecht paßt sowie eventuell auch das 20 2.8 zutreffen.

Interessant ist übrigens, daß die "Standardoptiken" für die DSLRs (jedenfalls vermutlich aus Canonsicht) 17-85 IS und 70-300 DO nicht dabei sind, sondern eben Optiken/ZUbehör, die diese STandardabdeckung ergänzen: 420 EX, EF-S 60 samt Ringblitz, EF-S10-22 und die knapp darüber liegende Klasse der 4.0er L-Serie.

Ich persönlich finde dass die beiden Objektive 17-85 und das 28-135 sich gegenseitig ergänzen. Gerade deswegen weil der Bildwinkel bei beiden (das erste an der Crop und das zweite an der Vollformatigen) identisch ist. Aber als Nachfolger würde ich den 17-85 nicht sehen. Das würde bedeuten dass das 28-135 abgelöst wird und das ist nicht der Fall. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist dass das 28-135 mit einer zweiten Version erscheint. Der IS von der Optik ist uralt und könnte von Canon mit einer neuen IS Einheit abgelöst werden.

Spekulationen aber gute Canon sollte wirklich mal seinen Objektivpark etwas überarbeiten.
Besonders das 70-200 4L den täte auch ein IS gut. Überhaupt sollte Canon seine Preise auch mal etwas senken siehe Sigma, ich glaub deswegen wird die Aktion auch laufen.

Gruß Joe

Naja, das 70-200 4/IS wäre gut 1200? zu teuer und kein Mensch würde die Linse kaufen, wenn dann sofort 2,8. Und Preise senken werde die auch nicht, das Geschäft läuft gut und die kommen mit der Produktion nicht nach. Ich hoffe dass der Markt in den nächsten Jahre ein wenig gesättigt wird und dass die Preise dadurch fallen. Eine DSLR ist immer noch sehr akutell und anfrage an guten Objektiven ist enorm. Das wird sich in den nächsten 3 -4 Jahren nicht ändern.

Gruß
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten