• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback Aktion + Preis Leistungs Frage

WamboOSX

Themenersteller
Guten Tag,

welches dieser Objektive würdet ihr mehr empfehlen
Alle kosten unter 140€ (Canon-30€ wegen Cashbackaktion 29.03 hier link)

Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II LINK
Idealo Preis 130
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro LINK
Idealo Preis 120 (
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 LINK
Idealo Preis 110

Oder nennt mir Alternative Objektive für:
- Unter 200€ (mehr geht nicht, bin noch Schüler, weniger ist besser )
- Fotografiere gerne Tiere, (z.B. Zoo)
- Vögel (Wobei diese günstigen Objektive dafür warscheinlich nicht langen)
- Am meisten Interessiert mich Makrofotografie
(leider sind Makroobjektive für mich zu teuer, die Makrofunktion von der Sigma und der Tamron gefallen mir aber trotzdem sehr)

Bitte bleibt höfflich, auch wenn es ähnliche Threads hier bereits gibt
(habe etliche durchgelesen)

Vielen Dank im voraus

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also, ich würde dir das 55-250 IS empfehlen. Habe über 1000 Fotos im letzten Jahr damit im ZOO gemacht und bin voll zufrieden mit der Linse. :top:

Das Sigma und Tamron sind keine Macro Objektive, obwohl es drauf steht. :)

Für Macro würde ich dir von Tamron das 60mm oder 90 mm empfehlen. Hab es selbst nicht aber Freunde von mir sind damit sehr zufrieden. Preis liegt leider bei beiden über deinen Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Das Canon ist das beste Tele im Einsteigerbereich bei Canon, für etwas mehr Geld gibt es das Tamron 70-300mm VC USD, was aber dann auch bei ca. 300€ liegt im Preis. Mit dem 55-250mm IS machst du sicher nichts falsch, egal ob I oder II. Meiner Freundin habe ich es auch gekauft und es schlägt sich klasse. Vor allem der IS ist gut, 1/400 sek hat man nicht immer, um sauber aus der Hand ruhig zu halten! ;)

Hallo,
mein erster Beitrag im Forum.
Bin auch auf der Suche nach einem Objektiv und habe mich ebenfalls für das von Canon entschieden.
Meine Frage ist, wenn man an dieser Aktion teilnimmt, kann man das auch bei Amazon kaufen oder muss man es bei einem Canon Händler kaufen?
Weiß dort jemand bescheid?:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten