• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Cash Back Antrag geht nicht

ratzemaus

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem:
Ich möchte Sony Winter Cash Back 2023 beantragen.
Alles ausgefüllt, Bilder angehängt wie verlangt und dann abschicken.... und dann geht es los. Mal sei die Telefonnr. nicht korrekt...???
Dann das Dateiformat, dann sind die Bilder ganz raus gelöscht... Dann ist wieder das Kontoland nicht drin, immer was anderes und ich habe wirklich alles genau geprüft.

Hat von euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung dafür?

Auch unterschiedliche Browser habe ich schon versucht.

Danke für eure Hilfe!

Daniela

Sind die 30 Tage Wartezeit vorbei ?……ist dein Sony Konto mit allen Daten aktuell..erst im Konto anmelden dann beantragen, dann sollte es eigentlich gehen. Bilder dürfen nicht zu groß und müssen jpg sein..Ich hatte mal Heif im iPhone eingestellt …und bin verzweifelt bis ich das gesehen hatte :)

Ja, alles so gemacht.... Insbesondere die Telefonnummer wird immer wieder bemängelt... ich schreibe die ohne Nullen und ohne Leerzeichen, D mit +49 steht ja schon davor....

falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles mehrfach probiert. Vorweg steht ja schon +49 und ich schreibe dann Vorwahl ohne Null und die eigentliche Nr. alles zusammen.

Den Support jetzt vorm Wochenende habe ich nicht mehr bemüht.... Falls ich bis zum Wochenbeginn keinen Erfolg hatte, werde ich mich dahin wenden.

Jetzt hat es geklappt, aber wieder nach mehrfachen Versuchen und ohne, dass ich sagen kann, was nun anders war.....
Das einzige, was ich noch einmal geändert habe, aus den Dateinamen alle Sonderzeichen zu löschen. Also vorher hieß z.B. eine Datei 16-35Seriennr.jpg, jetzt 1635Seriennr.jpg
Ob es letztendlich daran liegt?
Vielleicht ist die Seite phasenweise überlastet...?

Danke euch für die Überlegungen!

Schönes Wochenende !

Jetzt wo du es sagst..Ja die Sonderzeichen sind das Problem..hatte ich auch schon nur nicht mehr dran gedacht, da ich seitdem generell keine Sonderzeichen mehr verwende.
jürgen

Na dann haben wir das ja gelöst...😆
Aber warum dann immer wieder die Telefonnummer bemängelt wurde, ist mir ein Rätsel...

Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.
Bei mir waren es die Dateinamen der Anhänge. Mein Pixel macht _ in den Dateinmanen rein.
Das findet Sony warum auch immer nicht gut.

Meins wurde auch schon bestätigt. Ging dieses mal richtig flott. Antrag wurde am 15.12 gestellt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten