• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cash Back Aktion Minolta 7D

Krato

Themenersteller
Hallo,

beim Kauf einer 7D gibt es 100? zurück + 100? für ein Objetiv aus der Liste

http://dynax7d.kundenwebspace.de/cashreturn.html

Hört sich doch gut an.
Uwe

Hört sich gut an . . . heisst aber im Klartext, dass sie nicht so viel verkaufen wie erwartet . . . :o

Für Interessenten dieser Kamera aber ein super Angebot ! Und in den Tests schneidets ja technisch nirgends wirklich schlecht ab . . .

Hallo,

Philipp_1975PB schrieb:
Hört sich gut an . . . heisst aber im Klartext, dass sie nicht so viel verkaufen wie erwartet . . . :o

vielleicht passen sie sich nur preislich an ;)
Nikon d70 und Canon 300d verkauften sich wie warme Semmeln und trotzdem gab`s auch für diese Kameras Cashback Aktionen.

Die Versender sind immer noch um einiges billiger, z.B. PIX... 1153.-?,
da brauch ich kein Cashback ;-)).

Ist im übrigen nicht mit der 300D oder D70 zu vergleichen.
Gute Cam, Freund hat deshalb seine 20D abgeschoben.
Das AS ist echt geil, er hat für 72.-? bei Ebay ein Sigma 70- 300 gekauft und das Ding klappt prima mit dem AS.

karlsson schrieb:
Hallo,
vielleicht passen sie sich nur preislich an ;)
Nikon d70 und Canon 300d verkauften sich wie warme Semmeln und trotzdem gab`s auch für diese Kameras Cashback Aktionen.

Ich sehe es auch so, dass Minolta wohl nicht genug verkauft. Ansonsten hat doch kein Hersteller 100/200,- ? zu verschenken.

Bei der 300D muss man jetzt nach den Neuigkeiten der PMA sagen, dass sie die Lager für die 350D leeren wollten.
Und Cashback für die D70 kam schließlich erst nach der 300D-Aktion weil man nicht hinterher hinken wollte.

Hmhhh.

Ich versteh das nicht! Normaler weise leutet man damit den letzen Lebenszyklus
einer Kamera eingeleutet, was ich mir bei der Minolta nicht vorstellen kann.

ISt die Kamera so schlecht oder der Markt so stark umkämpft?

Die Lobby von Canon und Nikon ist stark aber mit der 350D und der 20D
im unteren Preissegment ist Canon hervorragend aufgestellt. Oben rum dann
die teuren Modelle.

Normaler weise hätte ich gedacht die ganzen Minoltasystem besitzer würden sich auf die Kamera stürzen. Prima Haptik mit AS Chip....

Cash-Back Aktionen gabs für die 300D schon länger. Da war von einem Nachfolger auch noch keine Rede. Auch für die 20D gabs schon mehrer Aktionen in dieser Richtung. Zumindest in der USA. Die D70 steht auch nicht am Ende ihres Produktzykluses. Muß also nicht immer was mit "Abverkauf" zu tun haben.

Die D7D ist eine klasse Kamera. Die sich meiner Meinung nicht hinter den Mitbewerbern am Markt verstecken muß. Komi hat mit dieser Kamera einen prima Start hingelegt. Auch der AS funktioniert besser als ich dachte.
Allerdings kam die D7D reichlich spät auf den Markt. Viele, der sowieso nicht so vielen Minolta SLR Benutzer, haben in den letzten Jahren das System gewechselt um Digital mit einer SLR fotografieren zu können. Die Zahl der "noch" Besitzer von Minolta-Objektiven wird nicht so groß sein. Für Neueinsteiger ist die D7D auch reichlich teuer.
Vielleicht hat man das bei Komi etwas falsch eingeschätzt und eine Cash-Back Aktion klingt immer noch besser als nach ein paar Wochen den UVP zu senken-

naja es ist doch eher so, dass komi blöd dastehen würde wenn konkurrent canon und nikon cashback aktionen und prozente auf zubehör gewährt, sie selber aber ne teure dslr frisch auf dem markt haben zu nem doch relativ hohen preis und weder cashback noch sonstwas in sicht ist. da ist dieser entscheid eigentlich logisch und war nur eine frage der zeit. auch wenn die preise für die cashbackaktion extra um 100 euro gestiegen wären, den konsumenten ist doch das letztendlich egal. es wirkt einfach attraktiver, wenn man beim kauf gleich wieder geld zurückbekommt, geschenkt sozusagen...

es könnte ja auch sein, dass Chip-Lieferant Sony endlich mit einem 8MP-Chip seine Abnehmer Nikon, Pentax und KoMi beliefern wird. Ich bin sicher, dass die Dynax erst mal innerlich aufgerüstet wird, bevor schon wieder ein ganz neues Modell entwickelt wird (von einem "Einsteigermodell" mit 6 MP mal abgesehen). So haben sie es ja auch bei Dimage A1 -> A2 gemacht. Da wird doch sicherlich hinter verschlossenen Türen auch an einer Nikon D200 und Pentax *istD-super o.ä. gewerkelt.
Mich wundert es, dass sie nicht schon zur PMA damit rausgekommen sind.

Achim

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das jemand einen bestimmte Kamera wegen 100 Euro Cash-Back kauft. In der Preisklasse kommt es meiner Meinung nach auf 100 Euro hin oder her nicht an. Wenn mir eine Kamera gefällt und sie kostet 1200 Euro, nur als Beispiel, kaufen mir doch nicht eine andere nur weil sie 1100 Euro kostet.

Ich finde den Preis der D7D nicht als zu hoch. Generell sind alle DSLRs überteuert.

Aktuelle Mail von Minolta.

Sehr geehrter Herr XYZ,

die DYNAX 7D ist die erste digitale Spiegelreflexkamera mit gehäuseintegriertem Anti-Shake-System für verwacklungsfreie Bilder.
Dieses innovative Highlight findet überall höchste Anerkennung.

Wir geben Ihnen nun exklusiv die Möglichkeit auf der BRANDNEUEN INTERNETSEITE

http://www.dynax7d.de

noch mehr über die phantastischen Merkmale der Kamera und ihr Zubehör zu erfahren und mehr noch, eine Chance, in mehrfacher Hinsicht zu profitieren:

1. Leih dir eine!

Testen Sie die DYNAX 7D kostenlos und machen Sie sich ein umfassendes Bild von ihrer hohen Qualität und ausgereiften Technik. Finden Sie hier die Fachhändler in Ihrer Region, die Ihnen die DYNAX 7D für Ihren persönlichen Test zur Verfügung stellen. Reagieren Sie schnell, denn das Kontingent ist begrenzt und die Nachfrage groß!

2. CashReturn!

Jetzt profitieren mit CashReturn. Im Aktionszeitraum vom 14. Februar bis zum 15. April 2005 können Sie beim Kauf einer DYNAX 7D bis zu 200,# Euro sparen. Informieren Sie sich über die 6 entscheidenen Schritte zum CashReturn!

3. Pressestimmen und Awards!

Die Fachpresse ist voll des Lobes über die DYNAX 7D. In der #Audio Video Foto Bild# wurde die Dynax 7D aktuell zum #Test#Sieger# gekürt. Vom #Sehr Gut# bis zum #Kauftipp# # die DYNAX 7D kann sich mit allen begehrten Testergebnissen schmücken.

Das einzigartige Anti#Shake#System wird dabei als echte Innovation gefeiert und hat dafür sogar den begehrten #EISA#Award# erhalten, der in jedem Jahr von einer europäischen Fachjury für bemerkenswerte Highlights vergeben wird. Der angesehenen Fachzeitschrift #Color Foto# war das Anti#Shake auf der Photokina 2004 die #Innovation des Jahres# wert.
Lesen Sie selbst, was die Fachprofis über die DYNAX 7D schreiben.

Viel Freude beim Kennenlernen der DYNAX 7D von Konica Minolta

Ihr KONICA MINOLTA Team

--
Aktuellste Informationen zur Dynax 7D finden Sie auf der neuen Dynax 7D Webseite:

http://www.dynax7d.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten