• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Carshooting

Arne003

Themenersteller
hier mal ein paar bilder von mir.
bevor jemand fragt, beide seiten gehören mir :rolleyes:

hpfixgal_car_shoot_porsche_cayman_r_carshooting_porsche_026a_28_08_2012_16_13_28.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_cayman_r_carshooting_porsche_202a_28_08_2012_16_14_22.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_cayman_r_carshooting_porsche_148a_28_08_2012_16_14_12.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_911_3_6_turbo_carshooting_porsche_004_29_08_2012_15_17_22.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_911_3_6_turbo_carshooting_porsche_171_29_08_2012_15_17_20.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_911_3_6_turbo_carshooting_porsche_013_29_08_2012_15_17_24.jpg

hpfixgal_car_shoot_porsche_911_3_6_turbo_carshooting_porsche_063_29_08_2012_15_31_20.jpg

hpfixgal_night_shoot_ford_mustang_night_shooting___mustang_079_kopie_29_10_2011_22_02_40.jpg

hpfixgal_u_shoot_ford_mustang_night_shooting___mustang_043_kopie_29_10_2011_22_00_04.jpg

hpfixgal_u_shoot_ford_mustang_night_shooting___mustang_065_kopie_29_10_2011_22_01_42.jpg

hpfixgal_night_shoot_bmw_e89_nightshooting_e89_027_kopie_16_11_2011_17_11_28.jpg

hpfixgal_u_shoot_bmw_e89_nightshooting_e89_060_kopie_03_11_2011_01_17_34.jpg

hpfixgal_night_shoot_porsche_997_turbo_nightshooting_039_6_06_09_2012_23_06_28.jpg

hpfixgal_night_shoot_porsche_cayman_r_nightshooting_003_2_06_09_2012_10_54_38.jpg

also zu 80-90% gefallen mir deine Bilder nicht, die auf deiner Homepage einbezogen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir bestimmt nicht vor dir Haustür sche...en ;)
Ich betrachte nur die Gesamtsituation...in diesem Fall...ein Homepage namens carshooting.org und das als copyright auf jedem bild.
Da erwartet man dann schon geile Bilder...aber zu 80% ist das Auto auf den Bildern einfach kaum zu erkennen. Bsp die Nightshootings. Schwarze Nacht und schwarzes Auto...naja...und man sieht halt kaum was vom Auto weils einfach in der Nacht verschwindet^^ Das selbe beim Z4 im Parkhaus, man sieht nur eine Silhouette des Z4 aber sonst am Auto selbst sind keine Linien zu erkennen...zu schwarz alles^^
Oder die "Detailaufnahmen" vom Spiegel einfach nur ein Spiegel....ein wenig mehr vom Auto wäre dabei nicht schlecht...oder nur ein drittel des Spoiles, wieder kaum mit Auto drauf.
Ich hätte wenigstens ein wenig der Silhouette sehen lassen ;)

Wie gesagt...mir gefallen sie nicht...aber das müssen sie auch nicht ;)
Ich behaupte auch nicht dass ich es besser könnte, dennoch halte ich das Copyright für too much denn ich denke, dass dir niemand diese Bilder klauen wird ;)

Trotzdem immer fleißig weiter üben :top:

Manche Bilder sind schon ziemlich unscharf, andere haben stark absaufende Tiefen, unschöne Reflektionen, unruhigen Hintergrund, Staub und Dreck auf dem Lack, unsaubere Retusche usw.
Sorry ich kann dem nicht viel abgewinnen, außer den Autos, die sind super;)

wenn se nicht so unscharf wären :o

die Kennzeichenretouche ist ja schon alles andere als professionell :o

wenn die Bilder noch kleiner wären , könnte ich ne Briefmarke draus machen :lol:
gibt's die auch in einer ordentlicher Größe wo man was sieht ? wobei sind ja in der kleinen Version schon recht unscharf ... wie da wohl das original aussieht :confused:

das wäre ja alles garnicht so schlimm ... wir haben ja alle mal angefangen mit Fotografieren.... wir haben uns nur nicht gleich ne Homepage gebastelt die "Carshootings" heißt :lol:

Guten Abend Arne,

In diesem Forum musst du dir eins merken: Die meisten hier sind als Fotografiegötter geboren worden und haben gleich von Anfang an gute Bilder gemacht. ;)

Ich finde deine Idee, Autos zu fotografieren und selbst damit Websites zu machen sehr löblich, lass dich bitte von den Anfangskritiken hier nicht unterkriegen.

Meine Kritik...
Ich finde die Bilder 2 und 6 am ansprechendsten.
Die Mustangbilder sind von der Idee her gut, aber ich hätte das Auto selbst heller gemacht. Bei den Porschebildern ist die Unschärfe doch sehr deutlich ausgeprägt...
Das erste Z4 Bild könnte ein wenig mehr Dramatik vertragen, vielleicht ein etwas anderer Winkel und mehr mit den Lichtern spielen.

Lass dich nicht von den ersten Reaktionen unterkriegen, einfach weiter viel üben und das Ergebnis wird irgendwann richtig gut.

Gruß vom Doc

Poste die Bilder doch mal bitte größer. Dann würde ich auch etwas erkennen.

Ich finde die Bilder allerdings auch nicht überzeugend, außer das vorletzte Bild. Das hat Potenzial, wie ich finde. Allerdings hätte man hier das Auto etwas betonen sollen durch eine Ausleuchtung mit Softboxen etc.. Schräge Bilder sind halt nicht so meins...

Nun ja die Homepage steht ja hier zum Glück nicht zur Diskussion :evil:

Aber eins kann ich mir echt nicht sparen:
DrMoAusHoh schrieb:
In diesem Forum musst du dir eins merken: Die meisten hier sind als Fotografiegötter geboren worden und haben gleich von Anfang an gute Bilder gemacht.
Du hast einen Beitrag und erlaubst dir hier soetwas zu schreiben? Ach ne ist klar. Du bist ein stiller Mitleser gewesen und hast dich nun endlich mal angemeldet :top:

In diesem Forum musst du dir eins merken: Die meisten hier sind als Fotografiegötter geboren worden und haben gleich von Anfang an gute Bilder gemacht. ;)

Irgendwie muss ich die stelle mit "hi ich mache das noch nicht so lange, bin noch Anfänger..." verpasst haben.

...lass dich bitte von den Anfangskritiken hier nicht unterkriegen.
Hier will niemand jemand runtermachen. Kritik war gefragt, Kritik ist eingegangen, wenn er sich diese zu Herzen nimmt, wird er sicher besser, da braucht es keinen Ritter in weißer Rüstung und wenn wir ihn anlügen und loben bringt ihn das auch nicht weiter...

Lieber SW/Design, wer ich bin und was ich mache steht hier nicht zur Debatte deswegen brauchst du nicht irgendwelche Spekulationen in den Raum werfen.

Ich habe nur versucht ihm Mut zu machen, damit er nicht gleich bei dem kleinsten Widerstand hier aufgibt.

Und da das hier ein öffentliches Forum ist, darf ich mir erlauben zu schreiben, was ich will, solange ich mich an die Forenregeln halte.
Danke und schönen Abend.

Du hast einen Beitrag und erlaubst dir hier soetwas zu schreiben? Ach ne ist klar. Du bist ein stiller Mitleser gewesen und hast dich nun endlich mal angemeldet :top:

Viellicht auch nur jemand, der ihn kennt.:rolleyes:
Ein Schelm wer böses denkt...

@ to.
Schließe mich den meisten hier an, Autos sind teilweise Super, aber die Fotos leider durchgehen unscharf usw...
Das kann die 5D MK III doch wesentlich besser, selbst die 600D...;)

Lieber SW/Design, wer ich bin und was ich mache steht hier nicht zur Debatte deswegen brauchst du nicht irgendwelche Spekulationen in den Raum werfen.

Ich habe nur versucht ihm Mut zu machen, damit er nicht gleich bei dem kleinsten Widerstand hier aufgibt.

Und da das hier ein öffentliches Forum ist, darf ich mir erlauben zu schreiben, was ich will, solange ich mich an die Forenregeln halte.
Danke und schönen Abend.

Du forderst das du hier schreiben darfst, willst anderen aber die Meinung usw. verbieten?:rolleyes::lol::top:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich guck zu und versuche zu lernen...:evil:

Aber rein interessehalber: Wieso sind denn die Bilder so unscharf? Hat der TO das beim Fotografieren nicht gesehen oder ist die Unschärfe im Nachhinein entstanden durch Komprimierung o.Ä.?

@DrMoAusHoh:

Wer austeilt muss auch einstecken können ;) Wer keine Kritik verträgt ist hier falsch. Ich wurde in meiner Anfangszeit auch kritisiert und bin froh drüber, weil nur so lernt man :top:

Ich hätte beim ersten Bild einen Polfilter benutzt, so schaut es irgendwie grausam aus durch die Spiegelungen :eek:

Ich bin selbst recht neu und bin auch erst am Erfahrungen sammeln aber mir gefallen deine Bilder teilweise schon echt ganz gut. Schärfe wurde ja schon angesprochen ... mir ist nur folgendes nicht so schön aufgefallen :

Bild 1 hat irgendwie 1-2 rote Stellen obwohl der rest eher so Schwarz / Weiß ist. Ka ob du dort ein Colorkey machen wolltest oder ob du das einfach übersehen hast? Ich weiß nicht was es ist aber auf meinem Bildschirm sticht es hervor.

Bild 8 gefällt mir von der Perspektive her schon ganz gut nur ist dieses Lila oder welcher Farbton es sein mag nicht ganzzzzz mein Geschmack. Aber darüber lässt sich ja streiten. Bin mir nicht ganz sicher obs Bild 8 ist ... glaube schon ^^

Wie bereits gesagt ... ansonsten find ichs okay aber die Schärfe könnte besser sein.

PS : Ich hab jetzt hier auch mal andere Kritiken gelesen und sicherlich meinte das hier niemand böse und natürlich soll man aus Kritiken lernen aaaaaaber das hier ist das Internet und wir schreiben nur. Vieles kann man hier auch missverstehen, weil jeder seinen eigenen Schreibstil hat. So empfand ich es z.B. so, dass sich hier ein User darüber lustig gemacht hat, weil er hier eine Internetseite erstellt hat zu den Autos ... und so weiter. Kritik kann einem schon helfen und das sollte sie auch aber manche Kritik liest sich mehr als Spot und dadurch werden sicher einige User sichs in Zukunft x-mal überlegen ob sie überhaupt nochmal was posten sollen was auch niemandem hilft ;) ... ist nur meine Meinung die hier niemanden angreifen soll!

LG =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten