• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carrera S

Schulsport

Themenersteller
Welche Version gefällt mehr? Beim zweiten Bild ist das Tonemapping etwas dezenter...

Bild 2

Ich kann diesen Need For Speed Underground look nich mehr sehn, wie viele andere auch

Dezent Tonemapping okay ... aber mir is das auf Bild 2 schon fast zu viel :)

Natürlich ist das erste Bild im "Need For Speed Underground look" am Besten!!
Klasse, kann mich an den ToneMapping-Bildern gar nicht satt sehn!

Beim zweiten kommt die Location natürlich besser raus...macht schon was her, wenn son Auto nicht auf der Wiese steht/stehn muss!

Eigenes Auto? Sag mal was zu Belichtung, EBV...

Eigenes Auto? Sag mal was zu Belichtung, EBV...

Ist das Auto von nem Freund... Ich spare auf ne D80 - da ist sowas gerade nicht drin :lol:

Blende 22, 1 Sec, 24mm, 3 Bilder vom Stativ +/- 2 Blendstufen.

Photomatix -> Tonemapping, dann Photoshop: Kontrast hoch, Sättigung verringert, dann noch so ein paar Retuschearbeiten... was genau kann ich schon nicht mehr nachvollziehen :confused:

Ist das Auto von nem Freund... Ich spare auf ne D80 - da ist sowas gerade nicht drin :lol:

kann ja nicht alles (auf einmal) haben;)

Photomatix: Belichtungsreihe montiert oder ein Raw als Ausgangsbild?

Da bin ich aktuell am rumprobieren. Habe (bis jetzt) festgestellt, dass die Montage ner BelReihe zu besserem Ergebnis führt.

Gruß

Das Linke Bild gefällt mir persönlich sehr!
Ist richtig geil!

Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast?
Hast du ein Tonemapping Plug in für Photoshop, oder ein Standalone Prog dafür?
Wenn ja, welches?

Danke schonmal im Voraus!

hör auf hör auf.. ich heul ja schon..

Wo ist das Foto eigentlich entstanden? Das sieht so aus wie der Düsseldorfer Flughafen.. vermutlich irre ich mich da.

Ich find die Bilder sind Genial! Besonders das erste. Könntest du für mich als Anfänger die 3 Originalbilder mal reinstelln? Hab mich an sowas auch schon Probiert, aber noch nicht allzuviel Erfolg gehabt.

hör auf hör auf.. ich heul ja schon..

Wo ist das Foto eigentlich entstanden? Das sieht so aus wie der Düsseldorfer Flughafen.. vermutlich irre ich mich da.

Das war an der Universität in Bielefeld am Samstag Abend auf dem oberem Parkdeck des Parkhauses. Da stand nicht ein Auto :) und wir hatten das ganze Parkdeck für uns :eek:

Wäre wirklich sehr freundlich, ... dann seh ich mal wie das Ausgangsmaterial so aussehehn muss. Vielleicht klärt es ja auch, warum meine Versuche immer misslingen *g*.

ich finde def. des zweite Bild am besten....am ersten is des tonemapping zu krass.......die Heckschürze wirkt ja quasi schon verchromt mit den spiegelungen beim ersten....... also......eindeutig nummer zwei ;)
btw: schickes auto, aber ich find ja immer noch den 356A am nettesten ;)

sehr schön!
sind das digitale wassertropfen an der stoßstange? die gefallen mir nicht so, lenkt irgendwie ab, ansonsten gefällt mir die 1. variante am besten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten