Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Bild 1 gefällt mir das mit dem Gegenlicht ganz gut und auch der Rest (Gesichtsausdruck etc.) passen ins Bild.
Aber beim 2. Bild hätte das Mädel doch etwas lächeln können. Und obwohl ich ein Fan von Gegenlicht bin, ist es mir hier doch etwas zu viel des guten.
Dann lös ich vorab erstmal die Frage wegen Cam und Objektive. Is ein 85mm 1.8 an einer 5D!
Ja, dass Ganze wurde eher spontan gemacht. Während dem flanieren sozusagen. Die Lichtsituation war in dem Sinne keine Besondere. 16:00 Uhr ca. und dann schräg von unten fotografiert. 5D und 135mm.
Jaa gut, ein Lächeln hätte ich evtl. noch rauskitzeln können da habt ihr Recht. So finde ich es e weng nachdenklicher, was auch nicht nicht schlecht ist
Zum Lichtaufbau gibts nicht viel zu sagen. Wie immer mit natürlichem Licht gearbeitet. Hab lediglich die Kontraste im Nachhinein ein wenig angehoben, weil sie sonst doch etwas zu blass geraten wären.
Mir gefällt das mit dem Gegenlicht wirklich gut. Ich finde, das erzeugt eine schöne Stimmung. Ich würde aber auch sagen, dass sie ein wenig gelangweilt drein schaut. Sie hat wahrscheinlich keine Erfahrungen als Model, oder? Ich kenne das von meinen Freunden. Da versteinert auch das Gesicht, sobald ich die Kamera anhebe. Es dauert dann immer ein wenig, bis die wieder locker werden.
Die Stimmung im ersten Bild ist traumhaft schön
Im zweiten stören die dunklen Kanten zu sehr. Wie kamen die? Beim Aufhellen des Vordergrunds?
Lg Moritz
Puhh... die Kanten, gute Frage. Kann schon von dem Aufhellen kommen, wobei ich da jetzt nicht sooo viel gedreht habe. Im Originalbild sind diese auch zu sehen. Ist vielleicht auch mehr oder weniger der "Schlagschatten", den die Sonne erzeugt.