• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Caro im Wasser

skiptomylousebi

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von den ersten richtig warmen Tagen in diesem Jahr.

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen, wenn nicht zerreist es.

Viel Spaß beim Angucken...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]950148[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]950149[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]950150[/ATTACH_ERROR]

das zweite ist mein favorit. gefallen mir alle ausgesprochen gut.

...so, und jetzt mal die obligatorische frage an den fotografen:
wie war das setup? und was wurde in EBV gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht im Wasser, wenn vielleicht am Wasser ;)

Hey schöne Bilder! Das Modell sieht unheimlich sympathisch aus!
Gibt auch kaum was zu meckern. Höchstens bei Bild #1 hätte ich vllt. die Metallstäbe vom Schirm entsätigt. Besonders das Blau vom Himmel im "dickeren" Stab stört mein Auge. Und bei Bild #2 den Reflektor (?) ein nummer größer nehmen so das auch ihr Gesicht heller wird.
Aber trotzdem top Bilder! :top:

Irgendwie sieht das nach Notwiese im Studio aus. Und wenn man schon ne zweite Sonne einsetzt, dann sollte man ja wohl auch ein wenig auf die Schatten achten. Nicht etwa dass plötzlich zwei Arten davon existieren die auch noch um 90° versetzt sind.

nett!
smiley_emoticons_rate07.gif

Hallo und danke an alle für die rege Beteiligung.
Freue mich, dass sich doch so viele zu Wort gemeldet haben.

das zweite ist mein favorit. gefallen mir alle ausgesprochen gut.

...so, und jetzt mal die obligatorische frage an den fotografen:
wie war das setup? und was wurde in EBV gemacht?

Ich kann dir am Abend gern ein kleines Übersichtsbild geben, da siehst du alles. Grob: Sonne und Reflektor für das Licht. Per EBV einfach noch ein bisschen an den Farben gearbeitet (Sättigung, Farbbalance), that's it.

Hi, eine Frage habe ich , mit was für einem Objektiv hast du deine Bilder gemacht ?

War das Canon 35er, steht auch in den Exifs noch drin.

Hey schöne Bilder! Das Modell sieht unheimlich sympathisch aus!
Gibt auch kaum was zu meckern. Höchstens bei Bild #1 hätte ich vllt. die Metallstäbe vom Schirm entsätigt. Besonders das Blau vom Himmel im "dickeren" Stab stört mein Auge. Und bei Bild #2 den Reflektor (?) ein nummer größer nehmen so das auch ihr Gesicht heller wird.
Aber trotzdem top Bilder! :top:

Hey, danke dir für die zwei Hinweise. Bei #2 hast Recht, hatte nur den kleinen Reflektor mit und auch keinen Assistenten der das ordentlich hält, sondern nur gegen den Rucksack gestellt, damit er nicht umfällt.
Dazu kam noch, dass sie ja auch nicht die ganze Zeit still stand. :o

Irgendwie sieht das nach Notwiese im Studio aus. Und wenn man schon ne zweite Sonne einsetzt, dann sollte man ja wohl auch ein wenig auf die Schatten achten. Nicht etwa dass plötzlich zwei Arten davon existieren die auch noch um 90° versetzt sind.

Verstehe das "Notweise im Studio" nicht wirklich. Könntest du das noch einmal konkretisieren? Ich besitze kein Studio und habe auch noch nie eins von Innen gesehen. Tut mir leid.

Gefällt mir ganz gut, aber IM Wasser ist sie ja nicht wirklich :evil::evil:
Sie ist nicht im Wasser, wenn vielleicht am Wasser ;)

Ihr habt beide recht. Das war mehr so als kleiner Test/Vorgeschmack gedacht. Wenn die Bilder gut ankommen, wollte ich auch die anderen noch zeigen. Der Mehrheit scheints ja doch zu gefallen, also werd ich am Abend noch einige Bilder anhängen (bin gerade nicht daheim), dann auch "im" Wasser. Versprochen!

Ansonsten recht herzlichen Dank für die (vergleichsweise) vielen Kommentare zu meinen Bildern. Auch wenn ich an Schorschels Threads noch nicht rankomme. :rolleyes:
Dennoch würde ich mich natürlich über weitere Meinungen sehr freuen.

"Notwiese" (weise war ein Tappfuhler)

Auf mich wirken die Fotos (leider) wie Studioaufnahmen plus Effekthintergrund. Durch den Einsatz von Blitz und Reflektor ging - zumindest für mich - der Eindruck Natur = Natürlichkeit völlig verloren.

Tut mir leid, aber ich komme erst jetzt dazu die anderen Bilder noch zu zeigen.
Ich bedanke mich für die netten Kommentare, die in der Zwischenzeit kamen.

"Notwiese" (weise war ein Tappfuhler)
Auf mich wirken die Fotos (leider) wie Studioaufnahmen plus Effekthintergrund. Durch den Einsatz von Blitz und Reflektor ging - zumindest für mich - der Eindruck Natur = Natürlichkeit völlig verloren.

Danke dir. Damit kann ich schon mehr anfangen.

Hier, wie gewünscht, noch ein paar Bilder:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951537[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951538[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951539[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951540[/ATTACH_ERROR]

Hier noch das gewünschte Making-Off und Bild:

IMG_1347-01.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951541[/ATTACH_ERROR]

Freue mich natürlich über weiter zahlreiche Kommentare, Meinungen und Vorschläge. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten