• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:::: Carmen ::::

Schorschel

Themenersteller
Oben und unten beschnitten.
Sonst unbearbeitet.
Gruß Schorschi

Im Prinzip find ich das Bild nicht schlecht. Aber irgendwie ist mir da zu viel los und mein Auge findet kein richtigen Punkt, auf dem es ruhen kann. Es sind meiner Meinung nach zuviele Ebenen vorhanden.

Den vorderen Arm etwas tiefer und weniger Schärfentiefe, dann fänd ichs gut.

Hi Jungs, mir ging es halt um das Mädel.
Wollte einfach mal zeigen das Muttermale, Körperhaare, Hautunregelmäßigkeiten...... nicht immer der Ebv zum Opfer fallen müssen.
Sie ist halt ein schönes Mädel, auch ohne den ganzen Quatsch;)
Ich denke da kann mal mal über mm Focus Ungenauigkeiten hinweg sehen:)
Gruß Schorschi

wie :confused: ... WAS ..?

ich kann keinen wirklichen Fokus-, bzw. Schärfe-Punkt erkennen ...
das Motiv wirkt durchgängig 'unscharf' :( ...

wäre so für mich eher ein - fehlgegangener - Versuch ...

kein Motiv zum Ausbelichten ...

wie :confused: ... WAS ..?

ich kann keinen wirklichen Fokus-, bzw. Schärfe-Punkt erkennen ...
das Motiv wirkt durchgängig 'unscharf' :( ...

wäre so für mich eher ein - fehlgegangener - Versuch ...

kein Motiv zum Ausbelichten ...

Hab einen Groschen geworfen, hat nix gebracht :D
Naja macht ja nix, ich finde es auch nicht gerade überscharf, doch mit reicht es so:)
Gruß Schorschi

Hi Jungs, mir ging es halt um das Mädel.
Wollte einfach mal zeigen das Muttermale, Körperhaare, Hautunregelmäßigkeiten...... nicht immer der Ebv zum Opfer fallen müssen.
Sie ist halt ein schönes Mädel, auch ohne den ganzen Quatsch;)
Ich denke da kann mal mal über mm Focus Ungenauigkeiten hinweg sehen:)
Gruß Schorschi

nee müssen sie nicht, hat auch keiner behauptet und wenn es für dich ein schönes bild ist ist doch alles spitze:top:

Die Schärfe sitzt auf der Nase und dem oberen Unterarm. Und sie ist definitiv noch nicht alt genug, um "lightly out of focus" zum Gestaltungprinzip machen zu müssen.

Aber kann es sein, dass Du ganz tief in Deinem Innern eine Bestätigung dafür suchst, dass die leichte Unschärfe hier die von Dir angesprochenen Punkte zumindest etwas zurückdrängt?

Mir geht es mit einem eigenen Foto ganz ähnlich - wo der Fokus sich an der Brille orientiert hat - und das Bild trotzdem erstaunlich gut den Charakter rüberbringt.

Man mag dann solche nicht ganz makellosen Bilder dennoch - irgendwie. Die Frage ist allerdings, um es einem (technisch) besseren Bild standhalten würde, bei dem die Gestaltung (oder ganzheitliche Bildwirkung) ebenso gut rüber kommt...

Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, Serien zu schießen, damit man einen direkten Vergleich bekommt.

Oft ist es doch der Ausdruck, der uns gefangen nimmt - oder reden wir uns das nur ein?

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten