• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carls Zeiss Voigtländer - Canon - Adapter

Cine-Arts

Themenersteller
So hallou :D
Ich habe zumeinem geburtstag einige Carl Zeiss ( tessa) - Voigtländer Objektive bekommen
Nur habe ich eine Canon eos .
Und nun suche ich einen Adapter - Also ich habe schon herrausgefunden, das es kein M42 Adapter ist -doch was nun ?:D
Kannmir jemand weiterhelfen?
Weiss es vllt jemand ?
Wäre sehr sehr dankbar, wenn es jemand beantworten könnte :)
mfg.:
KinooO

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal ein Bild von so einem Objektiv ... oder schreibe die komplette darauf aufgedruckte Bezeichnung.

Sind das Objektive mit dem M-Mount?
Es kommt auf das Auflagemaß an, ob man die Objektive adaptieren kann. Das Fremdobjektiv sollte ein größeres Auflagemaß als Canon EOS EF haben damit man sinnvoll adapteiren kann.

Okay
Hier habt ihr die Bilder vom Objektiv & der orig. Kamera

Objektiv unten:

Objektiv oben:

Verpackung (& genaue Bezeichnung):

Die Orig. Kamera ( Zeiss Ikon Icarex 35 S)

Vielen Dank schon mal :) :D

Icarex Bajonett ... vom Auflagemass (44.7mm) her ist es adaptierbar ... ob es tatsaechlich Adapter gibt, kann ich aber nicht sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten