Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es gibt 2
Zeiss ZE Objektiv Planar T* 50mm 1.4 ca 600€
Zeiss ZE Objektiv Planar T* 85mm 1.4 ca 1000€
lG
edit: hab ich halt so mal in geizhals gesehen, kA wie lieferbarkeit und wie blidleistung ist
Ich frage mich warum Zeiss kein AF einbaut. Kann mir das einer erklären!?Die Abbildungsleistung ist sehr gut, aber eben kein AF.
Verarbeitung und Haptik sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich frage mich warum Zeiss kein AF einbaut. Kann mir das einer erklären!?
Ich hab hier im Forum irgendwo mal folgende Erklärung gelesen: Ein AF erfordert eine sehr leichte / leichtgängige Konstruktion der Mechanik zur Bewegung der Linsengruppen. Negativ gesagt eine "labbrige" Konstruktion, die weniger präzise (Dezentrierung!) und weniger langzeitstabil ist als eine "solide" Mechanik für manuelle Fokussierung. Da letzteres für Zeiss aber Priorität hat: Nur MF.
Ich frage mich warum Zeiss kein AF einbaut. Kann mir das einer erklären!?
Und zum Jahresende soll das 21er kommen (hab ich mit Nikon Adapter probiert).
Bist Du Dir beim 21er sicher? Ich weiss bisher nur vom 18er, das Ende des Jahres kommen soll.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478/ContentsWWWIntern/F3B8099D590AA418C12574BE00416A55#2
Das 18er ist dort nocht nicht als ZE aufgeführt.
Ah, Tatsache. Hmmm, jetzt muss ich aber überlegen, dachte nur das 18er kommt... Hm, C/Y oder ZEIm Moment tendiere ich trotz fehlender Blendensteuerung zum C/Y.
Das Problem wird da sein überhaupt eines zu finden, ausser den Wucherangeboten von den ebay Händlern. Dazu kommt das Problem, dass zumindest die MM-Versionen nicht ohne Modifikation an der 5D passen, der Spiegel schlägt an.
Aha, gut zu wissen. Und wie sieht's mit nicht-MM-Versionen aus? Die sind ja leicht zu unterscheiden. Wusste nicht, dass es da zu Problemen kommt, da es doch einige an ihren Kameras benutzen.
Alte Zeiss Optiken für Contax / Yashica muß man halt im Zweifelsfall abfeilen, damit es paßt. Wer das nicht will, sollte sich besser eine Optik mit passendem Bajonett kaufen.