• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carina

DomiJi

Themenersteller
Hallo zusammen!

Wer mich kennt, der weiss, dass ich eher der Wald- und Wiesenfotograf bin und ich selten Portraits mache. Bis vor ein paar Wochen eine sehr gute Freundin auf mich zukam und mich gebeten hat, von ihr Portraits für ihren Freund zum Geburtstag zu machen. Sie wollte ein paar Fotos mit Smokey Eyes, Zigarette & Co.

Also hieß es für mich zum ersten Mal Portraits zu machen.
Mich würde jetzt interessieren, was kann ich besser machen oder was war schon ganz gut.

Blitz hatte ich leider keinen, alles nur vorhandenes Licht in Kombination mit einem 50mm 1.8

Ich finde das hast Du sehr gut gelöst.Nicht nur fürs erste mal. Mir gefallen alle Bilder.Sehr gute Perspekive.Weiter so.:top:
MfG Firstnick

Gestaltung und Licht ist auf allen Bildern durchweg große Klasse, die Bearbeitung passt finde ich auch immer, bis auf die zu lasche (flaue) #2.

Was mir nicht gefällt, ist dass das Model auf fast allen Fotos eine sehr verkrampfte (Ober)Lippe hat, sehr sehr störend, leider, besonders auffällig bei #2 und #3.

Ansonsten finde ich #1 und #7 insgesamt und von Bildaufbau und Farben die #3 großes Kino, Respekt :)

Als Geburtstagsgeschenk käme für mich nur #4 in Frage, und da säuft leider ihr Oberteil komplett ab.

#1 mir persönlich zu geringe Schärfentiefe und die ausgefressenen Stellen mögen mir nicht so zusagen
#2 Haut im Ellenbogenbereich sehr fleckig, die Mundstellung ist nicht sehr vorteilhaft
#3 ist mir in den unteren Randbereichen zu dunkel
#5 mir zu dominante "Kippe". Stehe nicht so sehr auf "smoking girls", sie könnte sich besser in Szene setzen :rolleyes:
#6 die helle Reflektion im Auge verleiht ihr leider etwas Zombie-haftes, ansich ist das Bild recht schön
#7 ist nicht schlecht, aber beim Augenweiss hast du's übertrieben.

edit: Warum ist sie eigentlich auf keinem Bild am lachen / lächeln? War das absicht?

just my 2 cents ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fehler die zu finden sind sind Stilelemente die mir gefallen
Wenn es nicht gerade aus versehen passiert ist würde ich an dem Stil nichts ändern

Die Frisur sieht aus wie aus der Zeit, als ich das Fotografieren lernte. Die Bilder haben irgenwie etwa von einem Plattencover. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten