• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Cardreader für SD UHS-II V90 300MB/s *UND* CFexpress B *UND* XQD

Klabauter.Mann

Themenersteller
gibt es sowas in vernünftig? Die D850 könnte auch CFexpress Typ B - wenn ich mich nicht irre! - notfalls steige ich dort von XQD auf CFexpress um, um einen Reader zu haben. Die Schwemme billiger Chinareader möchte ich meiden, ich suche was vernünftiges, zuverlässiges und wertiges. Schon der Wunsch nach SD und CFexpress scheint mir nur schwer erfüllbar :(

Nochwas - der Reader sollte zuverlässig an einem Hub laufen, weil es nicht immer stationär betrieben werden wird. Auch sollte mein verdammtes BIOS damit klar kommen, wenn eine Karte drin stecken geblieben ist und nicht den Bootvorgang abbrechen und mir ein nicht erlaubtes Bootmedium melden.

Ich habe einen Cardreader beim großen Fluss, wie man hier sagt, gekauft. Der Hersteller nennt sich Bawanfa Pro, Modell CR327. Das Teil macht macht, was es soll, und wird dabei auch nicht heiß. Einziger Nachteil: du kannst nicht zwei Karten auf einmal lesen. Es wird immer nur ein Schacht ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
beim großen Fluss, wie man hier sagt,
Nein, auch hier sagt und schreibt man "Amazon".

Natürlich sagt man auch hier "großer Fluß". Kann einem gefallen, muss es aber nicht. Trotzdem habe ich das hier schon oft genug gelesen um zu wissen, was gemeint war. Ist aber auch off-topic, daher bitte ich Dich auch in Deinem Forum, nicht den Thread zu kapern. Noch was? Ach ja, guten Rutsch und frohes Neues!

Können die Mama sagen oder warum sind die so teuer? Ich habe seit Jahren so ein blaues Teil von Hama, das alle möglichen Karten schluckt, kostete um die 10 Euro und tut es einwandfrei.

für genau den Lexar habe ich mich eben auch entschieden. So nutze ich nun SD und CFexpress nebeneinander und hebe mir die QXD als Reserve auf. Von Sony hätte es einen QXD/CFexpress Reader gegeben, dann wäre ein zusätzlicher SD-Reader nötig gewesen. Ich bin gespannt

kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine CF Express besitze, vermutlich ist er dafür zu alt. War das die Vorgabe? Wenn ja, dann ok, dann ist der nix. Aber gut, wer sich ne Kamera mit CF Express Karten kauft, der muss auch 70€ für nen Kartenleser hinlegen. Jetzt verstehe ich es.
(ich wusste schon, warum ich lieber ne R6 statt einer R5 genommen habe) ;-)

kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine CF Express besitze, vermutlich ist er dafür zu alt. War das die Vorgabe? Wenn ja, dann ok, dann ist der nix. Aber gut, wer sich ne Kamera mit CF Express Karten kauft, der muss auch 70€ für nen Kartenleser hinlegen. Jetzt verstehe ich es.
(ich wusste schon, warum ich lieber ne R6 statt einer R5 genommen habe) ;-)
Ich kenne den blauen Hama, ist ewig alt, kann nur USB 2.0 und ist somit auch von SD UHS-II Speed sehr weit entfernt, was hier ja auch Anforderung ist und auch in deiner R6 zum Einsatz kommt, wenn man die Geschwindigkeit nutzen möchte. Somit eher keine Empfehlung mehr heutzutage.

Ich nutze das Hama-Teil eh nur noch selten, mein PC hat einen SD-Schlitz, das ist bequemer und direkter.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten