• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Carbon-Stativ Sirui N-2204: UNBENUTZT!

RobinCat

Themenersteller
Biete mein unbenutztes Stativ Sirui N-2204 zum Verkauf. Habe es gekauft, weil ich es schön fand, und wollte es eigentlich als "Immer-dabei-Stativ" im Auto lassen. Aber da ich überwiegend Stadt / Archi / Natur mache, klemme ich dann doch immer mein großes Gitzo Systematic unter den Arm. Deshalb sucht es nun einen würdigeren Nacheigentümer.

Es handelt sich hier um ein ultraneues Modell - gerade erst auf dem Markt und es glänzt mit den allerneuesten technischen Errungenschaften, die es im Stativbau gibt: besonders gefallen haben mir die gefederten Schnellverriegelungen für die Beinanschläge, das integrierte Einbeinstatv mit komplettem Extrazubehör und die Möglichkeit, die Beine komplett nach oben umzuschlagen - bei aufgesetztem Kugelkopf, um die Transportlänge erheblich zu reduzieren! Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass das Sirui deutlich standfester und solider ist als Konkurrenzprodukte: Ich habe es sehr sorgfältig mit einem anderen Stativ gleicher Größe verglichen, das hier im Forum sehr häufig in zahlreichen Threads bejubelt wird!

Lieferumfang:
1x SIRUI N-2204 Dreibeinstativ Carbon
1x Montageplatte für Einbeinstativ
1x Handschlaufe
1x kurze Mittelsäule 9,5cm
1x Transporttasche mit Gurt

Ich liefere statt der Originaltasche einen passenden sehr aufwändig ausgestatteten Tatonka Stativbeutel. Der Beutel ist sehr praktisch und trägt sich mit dem ultrabreiten Tragegurt hervorragend: Weiß ich aus Erfahrung, da ich den genau gleichen Beutel ein zweites Mal in groß besitze für mein Gitzo Systematic und selbst das schleppt sich noch prima mit dem Beutel. Das kleine Sirui merkt man überhaupt nicht über die Schulter gehängt.
Die Originaltasche habe ich verschenkt, weil sie hart, sperrig, schwer und eher "koffermäßig", also völlig unpraktisch war. Sie widersprach einfach der Grundidee, ein leichtes, unauffälliges Accessoire über der Schulter zu haben, das den Nutzer in keiner Weise behindert!

Der eingehängte Wassersack in Bild 3 wird nicht mitgeliefert - den brauche ich für mein Gitzo! :) Wollte damit nur zeigen, wofür der Haken gut ist und dass sich das Tripod damit erstklassig stabilisieren lässt.

Technische Beschreibung:
• Gewicht: 1,3kg
• Max. Belastbarkeit: 15kg
• Dreibein Höhe: min. 17cm - max. 165cm
• Einbein Höhe: min. 43cm - max. 137cm
• Packmaß: 46cm
• Rohrdurchmesser max.: 2,8cm

Funktion:
• Einbeinstativ integriert - ein Stativbein wird abgeschraubt und oben mit der mitgelieferten Handschlaufe und Montageplatte komplettiert
• Carbon 8x Kohlefaser in 4 Sektionen
• Umkehrbare 1/4" und 3/8" Schraube für Stativköpfe oder Kamera
• Fixierungsschraube für Stativkopf
• Beine um 180° nach oben klappbar - umschließt dabei den Stativkopf und verkürzt so die Transportlänge erheblich
• Abgedichtete Silizium-Drehverschlüsse für festen Halt
• Stabilisierungshaken - federnd gelagert und Kälteschutzgriffe

Im Detail kann man die Beschreibung beim Lieferanten nachlesen: http://www.meinfoto.com/Stative_und...stativ_aus_Carbon_-_NundM-Serie_i404_2488.htm

Zum Zustand:
Neu und ungebraucht. Leider habe ich nach dem Auspacken einen groben Unsinn gemacht: Ich wollte die Moosgummigriffe herunterschieben und habe nicht beachtet, dass sie angeklebt sind. Dabei sind bei einer Moosgummihülle die beiden Klebestellen eingerissen. Ich habe die Risse sehr sorgfältig mit Spezialkleber verklebt und verschliffen, sodass man die Klebestellen praktisch nicht mehr sieht. Die beiden anderen Griffe sind völlig intakt. Einer lässt sich mit einem Reißer abnehmen. Ein Foto der Klebestelle habe ich eingestellt.

Falls sich jemand an den geklebten Stellen stört: Eine Beinhülle lässt sich mit einem Reißer abnehmen. Die gehört eigentlich nicht zum Standard-Lieferumfang. Die war beim Händler übrig und er hat sie mir geschenkt. Man kann die Hülle ja auch über die geklebten Stellen drüber zippen. Dann sieht man es nicht mehr.

Mein Angebot:
Inklusive Stativbeutel 280 € + 7 € Porto FP (Ladenpreis: 350 €).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten