fograber
Themenersteller
In den Katalog möchte ich Bilder importieren. Die Katalogstruktur ist vorhanden wie z.B.:
- Im Katalog
- Jahr 1 - Unterordner für den Fototag 1 - alle Fotos diese Tages
- Unterordner für den Fototag 2 - alle Fotos diese Tages
- Jahr 2 - Unterordner für den Fototag 1 - alle Fotos diese Tages usw.
Im Importmenü läßt sich der Name und Ort des Unterordner für den Fototag leicht konfigurieren, ebenso der Bildname nach Wunsch.
Aber beim Importieren wird jedes Bild noch einmal einzeln in einen Unterordner gleichen Namens abgelegt, so daß der "Unterordner für den Fototag"
richtig erzeugt und abgelegt wird, aber alle Fotos sich nach dem Import nicht in diesem Ordner befinden, sondern jedes Foto in einem separaten weiteren Unterordner,
der den gleichen Namen wie das darin enthaltene Bild.
Im fertigen "Unterordner für den Fototag" befinden sich also so viele Unterordner wie Bilder importiert wurden.
Findet jemand meinen Fehler oder weiß Abhilfe?
Den jetzigen Zustand in den Richtigen zu ändern ist nur mit viel eigentlich sinnloser Arbeit zu erreichen: Jedes Foto aus seinem Ordner in den Übergeordneten verschieben und dann die leeren, überflüssigen Ordner löschen.
Vielen Dank
fograber
- Im Katalog
- Jahr 1 - Unterordner für den Fototag 1 - alle Fotos diese Tages
- Unterordner für den Fototag 2 - alle Fotos diese Tages
- Jahr 2 - Unterordner für den Fototag 1 - alle Fotos diese Tages usw.
Im Importmenü läßt sich der Name und Ort des Unterordner für den Fototag leicht konfigurieren, ebenso der Bildname nach Wunsch.
Aber beim Importieren wird jedes Bild noch einmal einzeln in einen Unterordner gleichen Namens abgelegt, so daß der "Unterordner für den Fototag"
richtig erzeugt und abgelegt wird, aber alle Fotos sich nach dem Import nicht in diesem Ordner befinden, sondern jedes Foto in einem separaten weiteren Unterordner,
der den gleichen Namen wie das darin enthaltene Bild.
Im fertigen "Unterordner für den Fototag" befinden sich also so viele Unterordner wie Bilder importiert wurden.
Findet jemand meinen Fehler oder weiß Abhilfe?
Den jetzigen Zustand in den Richtigen zu ändern ist nur mit viel eigentlich sinnloser Arbeit zu erreichen: Jedes Foto aus seinem Ordner in den Übergeordneten verschieben und dann die leeren, überflüssigen Ordner löschen.
Vielen Dank
fograber