• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One vs Rawshooter Essentials

nick77

Themenersteller
Hallo,

ich benutze meinerseits Capture One und hab mal den Rawshooter ausprobiert. Irgendwie komme ich mit der Workflow nicht ganz zurecht, muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht ernsthaft einzuarbeiten versucht habe.

Wie seht ihr, vom Preis mal abgesehen, die beiden Programme im Vergleich zueinander? Vor- und Nachteile des einen vs. den anderen?

Grüsse,

Nick

ich frage mich, warum jemand, der Capture One hat, sich noch mit RSE abgeben will.
Ist doch klar, welches das bessere Programm ist.

um den Satz von Schräglage zu Ende zu bringen: Er meint selbstverständlich, dass RSE das bessere Programm ist! ;)

nick77 schrieb:
Hallo,
Wie seht ihr, vom Preis mal abgesehen, die beiden Programme im Vergleich zueinander? Vor- und Nachteile des einen vs. den anderen?

RSE hat Probleme mit schaerfen (Artefakten), Hauttoenung, Pattern-Rauschen in Schatten und - MMN - ist langsamer.
Ist dafuer aber frei...
trotzdem - danke, lieber C1.

Raventhird schrieb:
Kannst du mal ein paar 100% Crops aus Capture One posten? Und mir sagen, was das Programm kostet?

Suche Dir en Bild auf meiner HP aus und sag, was ich Dir ausschneiden soll...
ahja: kostet AFAIR $100 in der Lite Version (so nicht fuer $30k Mittelformat Backs geeignet :D)

also bitte ;)
Das Foto mit dem Baum habe ich wenig schaerfen lassen, das Foto mit der Pflanze kann unter Umstaenden wenig representati sein, da es mit einem alten Objektiv aufgenommen wurde und ist *weich*

Hmhmmm... die sehen nicht übel aus. Ich will mir nicht vorstellen, wie die aus RSE gekommen wären :D (siehe Malfilter-Thread)... werd mir ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht die hundert Euronen für das Prog zusammenspare.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten