• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Schärfen Voreinstellungen

Feudel

Themenersteller
Hi,

dazu gibt es tausend Meinungen wann und wie schärfen - das Thema braucht nicht nochmal ... Ich finde die Ergebnisse (für mich) optimal wenn ich in C1 vorschärfe. Meine Frage ist nun: kann ich hier eine Standardvorgabe festlegen? C1 stellt hier immer 20 mit einem Schwellenwert von 3 ein. Ist das veränderbar? Evtl. ganz einfach, nur ich finds nicht.

Versuch's mal in den Voreinstellungen. ;)
(Datei Voreinstellungen - Verschiedene Einstellungen)

Ist übrigens auch für jede Aufnahme einzeln einstellbar, macht ja nicht immer unbedingt Sinn, alle Bilder gleich zu schärfen.
Oben die "Brille" anklicken, dann bekommst Du das zoom-Fenster. Darunter findest Du die Einstellungen für das Schärfen, den Rausch- und den Streifenfilter.
Diese Einstellungen beziehen sich dann auf genau das Bild, das Du gerade bearbeitest.

om.

Kann ich irgendwie abspeichern das bestimmte Einstellungen der Schärfe nach dem Import automatisch auf alle Bilder angewendet werden?
Sozusagen mein Standard Present...

Hallo Oliver,

an sich wäre dieser Thread "besser" für die Frage, denn da lesen/ schreiben viele die Ahnung von C1 haben mit :)

Zu Deiner Frage - ja das kannst Du machen (wahrscheinlich/ vielleicht) - arbeitest Du mit Pro oder Express mit Catalog oder Session? Dann kann man auch konkreter werden ;)

Habe zwar keine Express von daher meine Antwort bezieht sich auf die Pro.

Ja Du kannst s.g Styles anwenden. Diese können "alles" beinhalten, also Deine Anpassungen musst Du vorher als eigenes Style speichern und dann beim Import in dem Dialog (Screenshot) eins auswählen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-02 um 13.05.32.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-08-02 um 13.05.32.png
    15,4 KB · Aufrufe: 14
WERBUNG
Zurück
Oben Unten