• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Pro Stichwörter/Suchfunktion

snu-snu

Themenersteller
Hallo,
nach dem die Suche nichts gebracht hatte hier nun meine Frage:
Capture One Pro in der aktuellen Version bietet ja die Verschlagwortung und Vergabe weiterer Informationen in Form von IPTC-Daten an (Speicherung in den *.C1W-Daten). Außerdem kann eine Anmerkung hinzugefügt werden. Für was ist das ganze gut, ich habe nirgends eine Suchfunktion entdeck, um beispielsweise nach Stichwörtern zu suchen. Zweitens, würde es wie bei Adobe auf XMP basieren, würde ich verstehen das es für den Austausch gedacht ist für verschiedene Anwendungen etc. Aber warum und für was gibt es diese Funktion? Eventuell kann mir jemand von euch einen genauen Nutzen sagen oder mir auf die Sprünge helfen wo in diesem Konverter ich dies finde. Vielen Dank an alle Anmerkungen.
snu-snu

Capture one ist ein reiner RAW-Konverter und hat keine Integrierte Bildverwaltung à la Aperture oder Lightroom. Ich denke, du hast einfach falsche Erwartungen gehabt.

gruss

Portrait One bzw die Version mit Verkaufssystem incl. kann das :)

Ich danke euch beiden jedenfalls erstmal. Habe wohl zu hohe Erwartungen daran gesetzt. Hab mir nur überlegt das es ja für irgendwas gut sein muss diese Funktion der Vergabe von Schlagwörtern etc.
Gruß, snu-snu

Obige Software ist von der Basis her die Steuersoftware für die Phaseone Digitalrückteile = Bildvorschau am Rechner - Rückteileinstellungen.

Gruß hwg

Ich danke euch beiden jedenfalls erstmal. Habe wohl zu hohe Erwartungen daran gesetzt. Hab mir nur überlegt das es ja für irgendwas gut sein muss diese Funktion der Vergabe von Schlagwörtern etc.
Gruß, snu-snu
Das ist auch der Fall, diese Funktion hat doch was gutes, die Vorteile von IPTC und Metadten müssen wir, denke ich nicht ausdiskutieren. ;)

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten