WERBUNG

Capture one Pro 7 Autostart ausschalten?

Gorockydo

Themenersteller
Hallo,

ich nutze jetzt seit 2 Monaten das oben genannte Programm. Nicht ausschließlich sondern mehr für Studio und Stillife. Kann mir jemand sagen wie ich den nervigen Autostart aus bekomme sobald ich eine Speicherkarte am Rechner habe?

Vielen lieben Dank!

Schau mal in der msconfig nach, ob unter Systemstart etwas von Capture One auftaucht und deaktiviere es ggf.

Und wenn du gerade dabei bist, kannst du auch gleich alle anderen Programme da raus schmeißen, die du nicht sofort nach dem Hochfahren brauchst.

Sorry, sollte erwähnen dass ich mac nutzer bin. Aber mit Autostart hat's eh nix zu tun. Startet nur wenn ich ne Speicherkarte reinpacke oder drin hab.

das kann man bei C1 glaube ich aber auch ganz einfach über die Voreinstellungen abwählen....."Importer öffnen, wenn ein Speichermedium erkannt wird" deaktivieren.

Beste Grüße

Sorry, sollte erwähnen dass ich mac nutzer bin. Aber mit Autostart hat's eh nix zu tun. Startet nur wenn ich ne Speicherkarte reinpacke oder drin hab.

1. Speicherkarte einstecken und Capture One wieder schließen.
2. Im Programme-Ordner liegt die Apple-App »Image Capture«. Diese starten.
3. Unten links hat’s ein Dropdown. Das Dropdown ist gegebenenfalls versteckt und kommt mit einem Klick auf diesen komischen Kasten mit Pfeil hoch. Im angehängten Screenshot ist »Ingestamatic« voreingestellt; dort einfach auf »no application« umschalten und Capture One sollte beim nächsten Einlegen einer Speicherkarte zu bleiben.

Cheers,
-Sascha

Anhänge

• Screen Shot 2013-08-31 at 07.42.03 AM.PNG
    Exif-Daten
    Screen Shot 2013-08-31 at 07.42.03 AM.PNG
    448,1 KB · Aufrufe: 18
WERBUNG
Zurück
Oben Unten