• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Pro 6 öffnet keine Sessions mehr!

T-blade_1991

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit Capture One.
Und zwar wenn ich Capture One starte, erscheint erstmal wie gewohnt das Fenster, wo ich eine kürzlich geöffnete Sitzung oder eine neue Sitzung öffnen kann.

Wenn ich dann eine Sitzung auswähle passiert leider nichts mehr.
Wenn ich eine neue Sitzung anlege, dann erstellt Capture One mir zwar den Ordner an ausgewählter Stelle aber sonst passiert nichts.

Ich hab es schon deinstalliert und wieder installiert aber das behebt mein Problem leider nicht.
Desweiteren habe ich mir Capture One 10 gedownloadet und die Testversion gestartet, um zu sehen, ob sich da meine Sessions öffnen lassen und siehe da, über Capture One 10 funktioniert alles wie es soll.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

LG
Pascal

Warum die Mac User als erstes immer zu "Reinstallieren" greifen werde ich wohl nie verstehen. Zumal es nie was bringen kann.

1. lege neuen User an und schaue ob es mit dem alles funktioniert
2. Wenn ja, wovon ist auszugehen (außer im system.log gibt es Hinweise darauf, dass die Version damit nicht mehr arbeiten mag), dann musstest Du Deine *.plist und Cache Dateien von C1 löschen

hab mal testweise capture 6 auf meinen mac (sierra) installiert, da geht bei mir auch nichts.
capture 8,9 und 10 ohne probleme.

@ TO : von welchem OS aus hast Du « aufgerüstet » ? Ich meine mich zu erinnern, dass bei Version 6 mit ElCapitan bereits Ende im Gelände gewesen ist …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten