• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One 7 - ich kann keine Bilder bearbeiten

wickie

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich bin zu blöd ;)

ich hab mir die Testversion der CO 7 heruntergeladen und mich mit der Onlinehilfe http://help.phaseone.com/de-DE/CO7.aspx mal durch die ersten Schritte wie Einführung, Bibliothek durchgearbeitet.

Und dann kam der nächste Schritt, Bildbearbeitung. Dachte ich zumindest. Was immer ich auf der linken Seite wie Weißabgleich, Objektivkorrektur, etc. anwähle sind die weiteren Unterpunkte zwar sichtbar, aber nicht auswählbar.

Importiert habe ich ein RAW File von einer D800.

Was mach ich falsch, wer kann mir helfen?

lg
Werner
 
hi wickie,
das problem hatte ich auch mal bei der testversion von pro 7. komischer weise mitten im testzeitraum und nicht anfangs. bei mir war es so, dass sich beim öffnen von co pro 7 vorher ein fenster öffnete, das nach der folgenden nutzung fragte, also "testen", "linzenzschlüssel kaufen", bla bla bla kennt man ja. dieses fenster erschien auf einmal nicht mehr und ich konnte nicht mehr die option "testen" anwählen, weshalb mir dann im programm die nutzungsrechte bei fast allen aktionen fehlten. wie ich dann wieder zu dem fenster beim öffnen kam, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber ich fand es sehr schnell raus.
 
Hast Du auch tatsächlich die Demo der Pro/Express gewählt, und nicht versehentlich DB? Letztere funktioniert nur mit Digibacks...

Viele Grüße,
Jörg
 
das hab ich jetzt auch gefunden :top:

also nochmal für die Leute, die wie ich falsch drücken.

wenn man irrtümlich bei dem Screen testversion, key, digitale rückwand auf digitale rückwand gedrückt hat, kann man im menü der lizenzierung nachträglich den key aufheben und kommt beim nächsten start wieder zum screen testversio, key, etc.

somit erspart man sich die deinstallation und viel zeit
 
Bin wohl auch zu blöd.Also bei mir tut sich auch gar nichts. Ich habe aber die Pro bzw. die Express Version geladen. Es siehr eigentlichaus wie im Video, aber eben keine Reaktion.:confused:
 
Es gibt nur einen Installer für alle C1 Versionen. Auch Du hast mit ziemlicher Sicherheit die DB Version aktiviert, deshalb geht es nicht. Einfach wieder deaktivieren und als Pro oder Express aktivieren, dann wird es funktionieren.

Viele Grüße,
Jörg
 
Danke Jörg! Ich hoffe, ich habe die Ausführungen oben richtig verstanden:
So habe ich natürlich überprüft, welche Version ich angeklickt habe. Im Auswahlmenü beim ersten Start habe ich zunächst Testen und dann Express-Version angewählt. Da nichts funktionierte, habe ich diesen Thread gefunden. Bin dann über das Hilfe-Menu/Software-Lizensvereinbarungsfenster gegangen, um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Habe dann auch die Pro Variante ausprobiert, mit dem selben Resultat.

Muss ich mich vielleicht registrieren?
Gibt es irgendwelche Ebenen auf denen ich mich gerade nicht befinde?
immer noch :confused:

Viele Grüße
 
Da ich das Programm nicht kenne, gar nicht so einfach, trotzdem:

1.) Bilder (Raw von Fuji x10) lassen sich importieren. Bleiben auch im Katalog bei Neustart
2.) Über Werkzeugleiste lassen sich die Bilder nicht verändern
3.) Die Werkzeuge (Auswahl, Freistellung etc) die in der Mitte oben unter dem Schriftzug "Capture one catalog" sich befinden, lassen eine Voransicht erscheinen, ohne aber das Bild selbst zu verändern.
4,) Bei Neustart kommt zu den bereits importierten Bildern eine Fehlermeldung, dass eine Voransicht nicht möglich sei, Grund unbekannt.
5.) System mac 10.6.8

Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn Du beispielsweise die Belichtung veränderst (Werkzeug-Tab auf der linken Seite)? Funktioniert dies? Und was genau meinst Du mit "lassen eine Voransicht erscheinen, ohne aber das Bild selbst zu verändern". Ein Raw Konverter nimmt sämtliche Änderungen non-destruktiv vor, um das Ergebnis sehen zu können muss das Bild ausgegeben werden.

Viele Grüße,
Jörg
 
also ich habe jetzt von der x-e1 ein Bild geladen. Jetzt konnte ich dieses auch einfach mit einem Doppelclick öffnen. Es geht jetzt schon ein wenig mehr. Immerhin habe ich doch irgendwie einen WB anwenden können. Dann ist es wieder abgestürzt (das 2. Mal bereits). wie so oft kommen da möglicherweise mehrere Dinge zusammen inklusive DAU. Die 2 GB sind vielleicht auch zu knapp bemessen. Ich muss mir das morgen, wohl eher zwischen den Tagen genauer ansehen. Melde mich dann wohl wieder.


Hab es gerade nochmals probiert. Erste Reaktionen mit weiterem Absturz! Ich denke, die Software überfordert mein altes Macbook (2007),
Brauche da was schlankeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiteren Versuchen und Abstürzen habe ich mir LR4 :p gekauft und das funktioniert reibungslos. Woran es auch immer gelegen hat, kann ich als Fazit nur empfehlen, prinzipiell die Testversion zunächst zu nutzen, um die Performance des Systems abzuschätzen.

LG
 
Schon älter, aber das Problem stellt sich nach wie vor:
Falls noch jemand das Problem haben sollte, in Capture One 7 keine RAWs bearbeiten zu können, und Wickies Lösung in #7 überlesen hat, nochmal zum Mitschreiben: Beim Download werden 2 Versionen geladen und anschließend auch installiert. Standardmäßig ist die Version für Digibacks aktiviert, warum auch immer. Unter "Capture One >> Lizenz" kann man einfach umschalten von "Capture One DB" auf "Teste Capture One Pro 60 Tage". Dann startet das Programm neu und man kann die bisher ausgegrauten bzw. nicht reagierenden Bedienelemente verwenden.

Gruß
Spicer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten