• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture one 23 Probleme

Schwäble S

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende aufgefallen, dass C1 den in der Kamera, Sony A1, eingestellten manuellen Weißabgleich nicht übernimmt.
Konkret, Dauerlichtstudio mit 5500k LED Beleuchtung und manuell eingestelltem Weißabgleich in der A1 auf 5500K.
C1 zeigt bei allen Bildern 5849K an und das weiß ist mehr als daneben :mad:
Selbst bei einer Umstellung auf 5500K passt es nicht gerade ...

Mach ich was falsch oder können andere das nachvollziehen?

Der Sony Viewer zeigt die Fotos richtig an und in den Bildinformationen stehen auch die richtigen Daten. Selbst in der W10 Foto App sieht es gut aus.
 
Ich mach wohl nichts falsch und Tickets laufen bei Capture 1 langsam ;)

Heute kam die Rückmeldung, dass es den Entwicklern zur Problemlösung weitergegeben wurde, sie aber nicht garantieren können, dass eine Lösung bereits mit dem nächsten Service Release kommt.

Also ein Bug und kein Feature :D
 
Also ein Bug und kein Feature :D

Glaube ich erst mal nicht :p
Und der Support redet da in letzter Zeit auch gerne das was man vielleicht hören will.
 
Ich hatte in den letzten Wochen auch einige Tickets. Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, waren da die Antwortzeiten und Hilfestellungen deutlich besser.
 
Dann habe ich wohl etwas mehr Glück ;)

Aus der Mail von heute:
"The latest version of our software, Capture One 23 (16.1), is now available for download. Your reported issue has been fixed in this new release."

Mal sehen, was sie gemacht haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten