• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One 16.3 -> Exportierte Dateien werden ausgeblendet

Beach

Themenersteller
Ich habe in C1 auf einmal das Problem, das mir wahllos einige der exportierten JPG-Dateien direkt nach dem Export unter macOS auf "Unsichtbar" gesetzt werden.
Ich arbeite unter macOS Sonoma 14.1.1. Bislang hatte ich das Problem noch nie.
Ich verwende den normalen Finder als Dateimanager.

Der Dateiname bei Export entspricht dem Aufnahmenamen in der Kamera. Da sind keine sonderbaren Zeichenkombinationen dabei. Zumal ja einige Dateien "normal" bleiben, und eben nur zufällig ein paar "unsichtbar" werden.
Wenn ich mehrfach exportiere sind es auch immer mal unterschiedliche Dateien, die dann nicht sichtbar sind.

Hat da jemand eine Idee?
 
Danke für den Tipp. Aktualisierung hatte leider nichts gebracht.
Ich habe dann C1 aber nochmals komplett deinstalliert, alle Profs und Coaches gelöscht und neu installiert.
Nun geht es wieder.
 
Ich habe die selben Probleme, aber nur bei Export auf iCloud und nur bei Sonoma. Das gleiche C1 bei BigSur macht den Mist nicht. Aber ich werde euren Tip mal befolgen und deinstallieren und wieder neu aufspielen. Mal schauen ob es hilft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten