• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX Trial

Björn K. Langlotz

Themenersteller
Die Trial von Capture NX ist nun auf den Support-Seiten von Nikon-Europe (via Nikon.de erreichbar) gepostet. Ich habe sie noch nicht installiert, wird aber sicher heute abend passieren. Ich werde dann über meine Eindrücke berichten.

Viele Grüße

Björn

nur mit dem download sieht es schlecht aus momentan, nikon-server total überlastet. da geht nix im moment.

mike

vielen Dank Björn !!!:top:

Werd ich mich auch mal drüber machen. :)
Mal sehen was aus meiner alten Mühle (Rechner) noch rauszuholen ist. :(

Erster kurzer Eindruck
Ich kann zwar irgendwie schneller damit Arbeiten als mit Capture 4 aber irgednwie is die Bedienung ein wenig ruckelig. Mein Rechner is wohl zu schwach auf der Brust (AMD 64 3000+, 1GB RAM, X800XL). Die Übersicht über die Bearbeitungspunkte find ich ganz praktisch. Auch die U-Point Technik scheint auch ganz Praktisch zu sein wenn man mal schnell einzelne Bereiche einfach bearbeiten will, wenns nicht so ruckelig wäre ^^. Na mal weiter testen.

Ruckelig ist es auf meinem Powerbook G4 1,67 GHz und 1,5GBRAM nicht, dafür finde ich es unkomfortabel oder ich werde mich wohl noch ein wenig mit dem Programm auseinandersetzen müssen.
Negativ finde ich, dass die Software nicht lokalisiert ist.

Ernsthafte Frage: Wo finde ich den Weissabgleich?

minbo schrieb:
dafür finde ich es unkomfortabel oder ich werde mich wohl noch ein wenig mit dem Programm auseinandersetzen müssen.
Negativ finde ich, dass die Software nicht lokalisiert ist.

Hi

Wahrscheinlich einfach anders. Man muss sich eben umgewöhnen, geht mir auch so, es schon deutlich anders.

Was meinst du mit lokalisiert?

Grüße
Andreas

Saruman schrieb:
Also mir gefällt es ganz gut. Aber ich brauche wohl mal einen schnelleren Rechner.......

Jetzt muss ich mich direkt selbst quoten. Ich nehme alles zurück. Die Geschwindigkeit ist deutlich höher als beim alten Capture. Das fällt nur nicht auf, wenn der Virenscanner meint, dass er mal eben den Rechner scannen müsste .......

Grüße

Andreas

habe mich schon gewundert, der geschwindigkeit wegen. auf meinem amd mit 1600 mhz, 1gb ram und einer geforce gts-pro läuft es eigentlich recht gut.

mike

Saruman schrieb:
Was meinst du mit lokalisiert?

Er wills auf Deutsch haben, was in Mac OS X (sofern der Hersteller es ordnungsgemäß unterstützt - so wie alle anderen außer Nikon) eigentlich automatisch geht... d.h. das Programm paßt sich automatisch der Sprache Deiner Benutzeroberfläche an

hmm, mein rechner ist einfach ein wenig schlapp, läuft schon ziemlich langsam.

die bildergebnisse sind absolut top und besser als die von capture one von phase one.
was mir bei capture one deutlich besser gefällt, ist der weißabgleich.

werd wohl noch ein bisschen probieren müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten