• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture NX Foto und Canon Selphy 530

• Themenersteller Themenersteller Gast_38371
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38371

Guest
Ich habe mir heute einen Canon Selphy 530 Thermosublimationsdrucker gekauft.
Irgendwie stimmt der Ausdruck von Capture NX überhaupt nicht überein mit Original.
Foto ist eine .NEF RAW file gewesen aus Nikon D90. Nach der Bearbeitung habe ich es als .jpeg exportiert. Aber ich bin mit der Ausdruck gar nicht zufrieden, grünstich. Haut von Personen ist komplett daneben. Es ist irgendwie grau-grün, stall rötlich-orange.

Komisch ist das der Ausdruck von meinen kleine Fuji F200EXR perfekt stimmt.

Ah ja, monitor ist kalibriert mit dem Spyder..

Hab jetzt probiert direk ab Nikon D90 per PictBridge auszudrücken.
Die warme Hautfarbe stimmt überhaupt nicht. Es ist irgendwie blass.
An meinem Bildschirm sieht es ganz gut aus.

ja, ich probiermal. Es liegt aber eher am Drucker selber. Die Fotos sind ziemlich dunkel, und Blau (Meeresblau) ist zu grell. Von Nikon D90 geht noch, aber von meiner Pentax W60 ist einfach schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten