Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein eher selten, das kann ViewNX ja
![]()
Stimmt, aber manchmal muss ich schon etwas nachhelfen.
Jetzt ist mir CNX 2 grad wieder einmal hängen gebliebenSo ganz ausgereift ist es wohl noch nicht.
Kannst du mal bitte näher drauf eingehen, was ich alles mit diesem Utility anfangen kann und für welche Aufgaben es am besten geeignet ist? Danke.Picture Control Utility ist das gesuchte Wort....
Kannst du mal bitte näher drauf eingehen, was ich alles mit diesem Utility anfangen kann und für welche Aufgaben es am besten geeignet ist? Danke.
Wobei sich dabei an den RAW Daten nichts ändert. Es werden nur die Einstellungen mit gespeichert, so dass CNX sie als Kameraeinstellung auswerten und anwenden kann. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?
Hat man es in der Cam nicht gemacht, kann man das mit ViewNX allerdings auch für alle Bilder einer Serie auf einmal machen.
Mein Ziel ist es einfach, dass die Bilder aus der Kamera kommen, wie ich sie will. Bilder am Computer will ich nicht schaffen. Ich will Bilder in der Kamera schaffen.
Das verstehe ich gut, allerdings ist das in der Cam ja auch ein Computer![]()
Klar. Zunächst einen Link als Bildungslückenverschließer.
hallo Nikon-User oder die anderen Kollegen:
gibt es diese Seite irgendwo auch in Deutsch?
im Handbuch meiner D-300 steht zwar auch was darüber, aber das hier scheint doch anschaulicher zu sein, sofern man in englisch perfekt ist.
Gruss
MAC
Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich das PCU dazu nutzen, um gewisse Voreinstellungen in der Cam zu verwenden... aha.
Ich fotografiere da dann doch eher ohne wesentliche Einstellungen schon während der Aufnahme und mache das hinterher mit CNX2.
Ich fotografiere da dann doch eher ohne wesentliche Einstellungen schon während der Aufnahme und mache das hinterher mit CNX2.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag![]()
Naja, dafür kann man ja seine Einstellungen in CNX2 speichern und via Stapelverarbeitung drüberbügelnMusst Du aber an eine Familienfeier ran, weil Dir alle Bilder zu rot sind...