• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture 1 Express Englisch Deutsch Termini

TBD

Themenersteller
Hallöchen,
ich habe C1 Express (Deutsch) geladen und fange an mich damit auseinanderzusetzen. Da ich meist englischsprachige Tutorien anschaue bin ich etwas verwirrt über die deutsche Übersetzung. Leider finde ich nicht die Option die Sprache im Programm zu ändern nicht. Somit komme ich zur eigentlichen Frage:
Es gibt ja wie in der englischen Version benannt die sogenannten Catalogs und Sessions. Es wird in einem Turtorium beschrieben wie man eine neue Session erstellt. An meiner version sehe ich nicht wie das gehen soll.
Ist denn Session mit "Sitzung" übersetzt? Und, wenn ja, warum sehe ich das in meinem nicht. Ich meine damit Datei/ neue xxx

Vielleicht kann mir das jemand freundlicherweise verklickern. danke im Voraus.
 
Soweit ich weiß, gibt es in der Express-Version keinen Session-Mode. Du kannst zwar welche importieren, aber keine neuen anlegen.
 
Oh, wie schade. Danke für die Info. Muss ich zwingend einen Katalog anlegen bzw. Bilder importieren oder gibt es einen einfacheren Weg Bilder zu laden und sie nach der Bearbeitung in den Ordner seiner Wahl zu speichern?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten