• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capilo GX 200

lichtmischer

Themenersteller
Hi seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer
GX 200 endlich ist der eingebaute Blitz nutzbar,
an der Bildqualität teste ich noch.
Hat sonst noch jmd Erfahrung?

Na prima, der erste GX200-Besitzer im Forum! :)

Es wäre klasse, wenn Du irgendwo ein paar unbearbeitete Originalbilder (unterschiedliche Motive, unterschiedliche Lichtverhältnisse, Weitwinkel und Tele) hochladen könntest. :top:

Übrigens, zum Threadtitel:

Die Kamera heißt nicht mehr "Caplio", sondern nur noch GX200. "Caplio" hießen nur die älteren Modelle. Den Beinamen "Caplio" hatte Ricoh schon bei der R8 abgeschafft. ;)

hatte einfach bei Heidifoto
in München angerufen, da ist meine
Casio auch her, Hr Fladung bestellt
solche Schätzchen anscheinend immer
sofort, hat sie dann postwendend
weitergeschickt.

Über den Preis möchte ich nicht schreiben,
ist mir etwas peinlich für meine Ungeduld
nen Fuffi draufgelegt zu haben.
:(

Hatte schon gleich ein Bedienproblem (fand den
manuellen Blitz nicht) bekam kompetente nette
Beratung.:top:
Bilder folgen.

Hi seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer
GX 200 endlich ist der eingebaute Blitz nutzbar,
an der Bildqualität teste ich noch.

Wann folgen die ersten Bilder? Fullsize bitte!
Bitte auch mal ein paar ISO-Reihen, bis ISO400 reicht. ISO200 sollte jetzt ja nach ersten Testbildern im Netz sehr gut sein, ISO400 brauchbar?! Oder wie ist Dein Eindruck?

Die Verzeichnung der GX200 ist ja extrem!!
Selbst aus weiterer Entfernung bekommen die Gebäude eine starke Krümmung.

Die Verzeichnung der GX200 ist ja extrem!!
Selbst aus weiterer Entfernung bekommen die Gebäude eine starke Krümmung.

Extrem finde ich da nichts, außer das die IS064 Bilder sehr sehr gut sind.
Erst Recht für so eine kleine Linse, bestätigt soweit meine Einschätzung hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=347328&page=3
Auch bei 72mm könnte sie besser geworden sein?!

Die Verzeichnung vor der Mauer zeigen fast alle WW-Kompakten, ist im Rahmen für mich.

Schade das nicht mehr ISO200-400 gepostet wurden, das was am kritischten ist wird ausgelassen. Wieder so eine Absrache mit Ricoh, andernfalls gibt keine Testkamera ?!

Interessanter Test. Besonders interessant finde ich auch den Test bei verschiedenen Blendenöffnungen: Da soll nochmal jemand sagen dass diese Einstellungsmöglichkeit bei solchen Kompaktkameras (oder gar bei z.B. einer FX500 mit noch kleineren Pixeln) unbedingt notwendig ist.
Eine Stufe unter der Maximalöffnung scheint optimal zu sein; weiter zu ist wohl nicht so der Hammer...:ugly:

Die Schärfe im Telebereich sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus; das hatte ich bei der GX100 schlimmer in Erinnerung.

Die Verzeichnungen... sehen halt sehr nach 24mm aus; nichts was man nicht erwartet hätte.

Der Plüschhase muss auch bei ISO 400 nicht besonders viel Fell geben - das haben wir schon viel schlimmer gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten