• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CanoScan 8800F oder 9000F?

RedMaxx

Themenersteller
hallo!
da ich jetzt vor der entscheidung stehe mir entweder einen - soweit ich mitbekommen habe - älteren canoscan 8800f gebraucht, oder einen neuen, moderneren und auch teureren 9000f zuzulegen wollte ich die forencommunity um rat fragen: was spricht denn eurer meinung nach für bzw was gegen den 8800F?
meine bedenken sind in erster linie dahingehend, dass es sich um ein gebrauchtprodukt handelt, das doch schon einige monate bis jahre alt sein dürfte und evtl technisch dem 9000f hinten nach ist. aber ist dem so (ich meine jetzt den letzten punkt)?
oder hat der 9000f ohnehin nur etwas mehr schnickschack für das sich der aufpreis nicht rentieren würde? und was würdet ihr eigentlich für einen 8800f hinlegen?

lg max

edit: ups ich komm grad drauf, passt das vielleicht besser nach "DSLR-Forum > Ausrüstung -> Weitere Kamerasysteme" ? sorry an die mods wenn dem so ist. kann ich den beitrag noch verschieben/löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der 9000F ist derzeit nicht lieferbar, die seriösen Online-Shops wagen auch keine Voraussage, ab wann das Gerät lieferbar sein wird!

Gruß

Klaus

Wie der Zufall so will, wollte ich grad fragen, ob jemand weiß, was da bei Canon los ist. Nirgends ist der Scanner mehr verfügbar und bei Ebay werden Fantasie preise geboten.

Also hat jemand zufällig was gelesen oder gehört?

Zu deiner Frage: Gebraucht oder nicht, spielt denke ich keine so große Rolle. Und Vorteile vom 9000f habe ich auch nicht groß gefunden. Aber ich lasse mich gern belehren.

Gruß

Hallo,

das hängt wohl mit dem Hochwasser in Thailand zusammen (letzten Herbst), dadurch sind viele Produktionsstätten zerstört bzw. beschädigt worden.

Neben dem Scanner 9000F ist auch der neue A3+-Canon Drucker Pixma Pro-1 davon betroffen, die Liefersituation soll sich angeblich April/Mai wieder normalisieren.

Gruß

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten