Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
k-rostam schrieb:MFG k-rostam
Odin_der_Weise schrieb:und die Transmissionsverluste der Optiken
Ersteres stimmt, letzteres naja, so jainCougarman schrieb:Für diejenigen die es noch nicht wissen.
Transmissionsverluste sind Lichtverluste innerhalb der Linsen.
Die sich mitunter (meistens) sehr stark auf die tatsächliche Lichtstärke eines Objektives auswirken.
Das bedeutet das ein Objektiv das mit einer Lichstärke von 1:2,8 angegeben ist, in Wirklichkeit eine Lichtstärke von z.b. 3,2 hat.
Stimmt das so, Odin ?
Also die ISO-Werte sind ähhh, oftmals sehr ungenau, da sind Schwankungen von 20% bis sogar 30% an realer Empfindlichkeit zwischen den Modellen und Herstellern keine Seltenheit, in Ausnahmen sind die Abweichungen noch größer.-Silvax- schrieb:Die ISO Werte sind doch Vorgaben an denen sich die Hersteller richten oder nicht ? Klar gibt es da einen Tolleranzbereich. So ungenau können die Angaben ja nicht sein.
...
Wie genau die Blendenwerte sind weiss ich nicht klar ist jedenfalls das die G3 gegenüber anderen Prosumer recht lichtstark ist.
Odin_der_Weise schrieb:Andere Objektive haben dann halt auch einen realen Blendenwert (für die Tiefenschärfe) und einen Äquivalenzblendenwert für die Lichtstärke -> viel zu verwirrend wäre das.