• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canona 40D reagiert nicht mehr...was tun?

• Themenersteller Themenersteller mad*
  • Erstellt am Erstellt am

mad*

Themenersteller
Meine 40D lässt sich nicht mehr einschalten. Was ist da kaputt?
Akku ist voll
In der Bedienungsanleitung finde ich auch keine Hilfe.
Kann es sein dass villeicht nur die Knopfzelle leer ist? Manchmal kommt es ja auch vor dass man elektronische Geräte bei Fehlfunktionen einfach mal ein paar Wochen von jeglicher Stromzufuhr trennen muss und dann funktioniert alles prima (hatte ich auch schon). Oder ist der Verschluss defekt? Ich habe gestern sehr viele Serienaufnahmen gemacht, aber das müsste die Kam doch eigentlich wegstecken oder?

Hilfe!!!!!!

Oder soll ich das Teil direkt einschicken? aber dann bin ich Wochen ohne Kam.. das geht garnicht!

Hallo,

Du kannst nur probieren die Knopfzelle für einige Minuten (nicht Wochen) herauszunehmen, sie vielleicht auch ersetzten. Dann probieren. Am CF-Kartenschacht ist auch ein Mikroschalter. Wenn der nicht gedrückt bzw. defekt ist geht auch nichts.

Gruß und viel Erfolg
Xpert

Hatte ich bei meiner auch ein paar mal. Akku und Batterie raus, dann ging es wieder. Seit die neuste Firmware drauf ist kam der Fehler nicht mehr. Vielleicht mal ein Update machen.

Ich hatte dieses Problem im Vorjahr bei der 30D in Cairns/Australien. Gerade bei einem Heli-Flight zum Grand Barrier-Riff ließ sich das Ding nicht mehr einschalten, hatte ganz einfach keinen Strom mehr. Hab mir erst mal eine 40D zu gelegt und dann die Kamera doch reparieren lassen. Die haben irgend ein Teil ausgetauscht (leider hab ich nicht nachgefragt was, weils im Kostenlimit war). Hat etwas über 200€ gekostet. Seither funktioniert die 30D wieder perfekt.

Meine 40D lässt sich nicht mehr einschalten. Was ist da kaputt?
Akku ist voll
In der Bedienungsanleitung finde ich auch keine Hilfe.
Kann es sein dass villeicht nur die Knopfzelle leer ist? Manchmal kommt es ja auch vor dass man elektronische Geräte bei Fehlfunktionen einfach mal ein paar Wochen von jeglicher Stromzufuhr trennen muss und dann funktioniert alles prima (hatte ich auch schon). Oder ist der Verschluss defekt? Ich habe gestern sehr viele Serienaufnahmen gemacht, aber das müsste die Kam doch eigentlich wegstecken oder?

Hilfe!!!!!!

Oder soll ich das Teil direkt einschicken? aber dann bin ich Wochen ohne Kam.. das geht garnicht!

Hi,

Freund von mir hatte genau dasselbe Problem mit seiner 350D.

Es kann sein, dass der Akku nicht mehr richtig erkannt wird. Kannst sie beim einschalten ja mal auf Kopf halten, damit der Akku durch sein Eigengewicht noch ein wenig auf die Kontakte drückt. Wenns dann geht musst du dir ne Mögllichtkeit überlegen den Akku tiefer rein zu kriegen, bsp. durch bisschen Pappe auf dem Akku an der Stelle, an der der Nippel sich drüberhakt.

Ansonsten schließe ich auf einen defekten Akku, oder auf eine defekte Batterieabnahme.

Gruß
Chris

danke erstmal für die antworten.

nachdem mir sogar den fachhändler nicht weiterhelfen konnte habe ich immerhin die anleitung für einen "hard reset" gefunden:
Batterien raus - also auch die knopfzelle - kamera einschalten und fünf minuten warten. ausschalten und alles wieder rein.

Das kann funktionieren - so sagt es das internet.

das mit dem schalter an der batterieklappe habe ich auch probiert. ebenso mit BG und ohne BG.... hilft alles nix.
jetzt muss ich wohl die rechnung suchen und das gute stück einschicken. weiß garnicht ob noch garantie drauf ist ...mist ist das.
Backup body... tja da ist was dran... kostet aber auch immer alles Geld :grumble:

will dir nicht den Mut nehmen...
Meine 30D hat nach 10k Auslösungen und 27 Monaten die gleichen Symptome gezeigt. Alles blieb aus, nur direkt nach einsetzen des Akkus leuchtete schwach die LED des CF Zugriffs.
Kostenpunkt über 400Euro, Kulanz "0".. :(

Wünsche dir mehr Glück...

Gruss
COSMO

WERBUNG
Zurück
Oben Unten