Rainer
Themenersteller
Ein o.a. Objektiv wurde im "Bestzustand" gerade auf ebay.de für 123,20 Euro versteigert. Das brachte mich auf folgende Idee. Wie wäre es mit einer kleinen Liste von Standartobjektiv Empfehlungen. Basierend auf dem Gedanken: Anfänger hat Kitobjektiv. Will jetzt erweitern. Vielleicht geordnet nach verschiedenen fotografischen Anwendungszwecken. Nun preislich in niedrig, mittel und watt kost die Welt Regionen gegliedert. Neupreise müßten ja verfügbar sein. Klasse wäre natürlich eine ca. Gebrauchtpreisempfehlung damit wir wissen was ein günstiger Kauf ist. Das wäre doch mal eine Aufgabe für unseren erfahrenen SLR Füchse!!
Latürnich ist mir klar das auch Geschmack eine Rolle spielt. Aber es ist doch Auffallend das viele von Euch doch ähnliche Objektive besitzen. Also scheint doch eine einheitliche Empfehlung möglich zu sein. Was Gebrauchtpreise angeht reicht ja vielleicht schon eine ca. Prozent-Angabe. Unter dem Motte: Bei gutem Erhaltungszustand sollte ein gebrauchtes Objektiv nicht mehr als X Prozent seines Neuwertes kosten.
Na, was meint Ihr??
Rainer
Latürnich ist mir klar das auch Geschmack eine Rolle spielt. Aber es ist doch Auffallend das viele von Euch doch ähnliche Objektive besitzen. Also scheint doch eine einheitliche Empfehlung möglich zu sein. Was Gebrauchtpreise angeht reicht ja vielleicht schon eine ca. Prozent-Angabe. Unter dem Motte: Bei gutem Erhaltungszustand sollte ein gebrauchtes Objektiv nicht mehr als X Prozent seines Neuwertes kosten.
Na, was meint Ihr??
Rainer