Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Sigma 120-400 mit echtem Ring-HSM ist zB. schneller als das Canon 70-300 mit Mikromotor-USM.
ich kenn den af des canon 50ers nicht wirklich gut, habs nur kurz mal ausprobiert, aber der af vom sigma 50er ist sehr flott und zuverlässig bei mir. ußerdem gibts fulltime manualfocus.
hatte das 100-300er f4 ex von sigma gehabt,habe das nur wiederverkauft weil es ein wirklicher brocken war und ich die 300mm selten brauchte,habe jetzt das 70-200er f4 von canon,von der geschwindigkeit her beide in etwa gleich auf,so meine erfahrung,möchte das aber nicht pauschal auf alle objektive übertragen,schreibe nur von linsen die ich habe,bzw hatteder eine hier der andere da schneller, je nachdem was grad neu ist.
natürlich gibts die fanatischen sigma-user die behaupten canons usm wäre langsam und die Canonfreaks die meinen sigma af is kacke
mein EF 70-200mm f/2.8 L IS USM hat nen AF-Speed der sich (an meiner cam jedenfalls) echt sehen lassen kann! hatte auch schonmal das Sigma 70-200mmF2,8 EX DG vom _ruppi_ an meiner cam. es ist sehr viel leichter als die canon-version mit IS, die canon ohne IS kenne ich jedoch nicht. leider fand ich aber den zoomring am falschen platz und auch diese schwarze lackierung fühlt sich nach 5min irgendwie komisch rau und unangenehm an (trotz hornhaut an den händen)
AF ist canon schneller? oder doch sigma? ich weiß es nicht! das kann man schlecht sagen. habs selber ausprobiert und keinen unterschied feststellen können.
kp ob das sigma gegen staub usw. abgedichtet ist, jedenfalls traue ich meinem canon sehr sehr sehr viel mehr von all dem zu. das sigma hat nicht dieses solide feeling bei mir erzeugt...(jetzt kommen bestimmt gleich 500 leute und machen mich schlecht für diese aussageleuts das is ne persönliche meinung. wenn euch der aufpreis das nicht wert is versteh ich das aber bitte keinen kommentare auf die dann wieder mit i-welchen rechtfertigungen antworten musst)
greets
FloH
richtig lesen; das war ein Beispiel für eben nicht vergleichbare Objektive (echt-HSM vs. Fake-USM).Nur das der direkte Konkurrent eher das Canon 100-400 IS L USM wäre, mit echtem Ring-USM![]()
Das sind User-Bewertungen, keine Testergebnisse. Wenn da "very slow" steht ist es wohl tatsächlich so daß die Mehrzahl der Benutzer das so empfindetNette Liste ...
Das 85/1.8 bekommt ein "fast", das 85/1.2L ein "very slow".
Das 85/1.8 bekommt ein "fast", das 85/1.2L ein "very slow". Beide haben den Ring-USM.
Die Geschwindigkeit ist sowas von nebensächlich - wichtig ist, dass bei Canon der Fokus mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit korrekt sitzt...
...Ich würde mir nie ein Sigma für Canon kaufen, wenn ich beabsichtigen würde, AF zu benutzen.
Letzteres stimmt - ebenso wie die Bewertung der AF-Geschwindigkeit beider Linsen:
Das 1,8er gehört meiner Erfahrung nach zu den Canon EF-Linsen mit der schnellsten Fokussierung (was neben der Fokussierkonstruktion dem sehr kurzen Schneckengang geschuldet sein dürfte)...