• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Systemblitze...wie angesteuert?

janekG

Themenersteller
Hallo DSLRler,

ich habe zwei Fragen:

Die Ansteuerung eines 580EXII oder auch 430EXII über ein ST-E2 funktioniert meines Wissens via IR. Eine Sichtverbindung ist daher notwendig. Ist jemandem bekannt, ob es eine Funklösung für diesen Zweck gibt, die die E-TTL Funktionalität nicht beeinträchtigt?

Gibt es eine Beschränkung der auslösbaren Slaves durch das ST-E2 bzw. durch eine evtl. Funklösung?

Noch eine letzte Frage zur Praktikabilität solch einer verteilten Lösung im Outdooreinsatz: Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung? Wie kompensiert man das nicht vorhandene Einstelllicht?

Vielen Dank im voraus
vg janek

danke...für den Hinweis...hatte ich übersehen.

Bin jetzt zwar so schlau wie vorher, aber gut...ist offenbar nicht so einfach, wie in den Mediamarkt laufen und in der Zubehörkiste wühlen. Zumindest habe ich jetzt mal zwei Fabrikate, die ich etwas verfolgen kann.

also danke
vg janek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten