• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon SX600HS/SX610HS oder Sony WX350?

check

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kamera.

Die Canon und Sony sind sich ziemlich ähnlich von den technischen Daten.

Wie würdet ihr die BQ beschreiben?

Welcher würdet ihr den Vorzug geben?

danke

BQ ist eine persönliche Geschmacksfrage. - Dann stellt sich auch noch die Frage, ob man eher eine hohe max. Auflösung für Posterdrucke oder eine gute Teleleistung benötigt ... oder einen guten Makromodus ...

PS. Was mich an der SX600 momentan allerdings stören würde:grumble:, dass es die bis vor einigen Monaten noch für 120€ online gab;)

PS. Was mich an der SX600 momentan allerdings stören würde:grumble:, dass es die bis vor einigen Monaten noch für 120€ online gab;)

Die hast du im Doppelpack mit Cashback diess Jahr schon für 85 Euro pro Stück bekommen. Deshalb gab es auch eine Zeit lang so viele neu und originalverpackt für 100 Euro in den Kleinanzeigen.

wow, der Preis ist super (gewesen)

hab ich gar nicht mitbekommen, dass es die Kamera zu diesem Preis gab

Die Samsung WB352f (baugleich mit WB350f, aber inkl Tasche + 8GB SD) gab es vor wenigen Wochen bei einem E-Filialisten für 120€. - Solche "Schnäppchen" werden wohl zukünftig immer seltener, wenn/weil insgesamt diese kleinen Kompaktkameras von "anderen Geräten" aus dem Markt verdrängt werden.:(

SX610....stabil, wertig, tolles Objektiv und hat alles was man braucht....besonders begeisternd: sie erkennt was zu fotografieren ist und stellt sich passend drauf ein....das klappt erschreckend gut!

wow, der Preis ist super (gewesen)

hab ich gar nicht mitbekommen, dass es die Kamera zu diesem Preis gab

Das war noch im Winter diesen Jahres.
Es gab 20 Euro Cashback pauschal pro gekaufte SX600 und beim Kauf von zwei Stück nochmal zusätzlich 50 Euro zurück, dh. man hat zwei gekauft und insgesamt 90 Euro zurück bekommen. Gekostet hat die regulär 129 Euro (an manchen Tagen sogar noch günstiger beim Fluss).

Brauchst du denn den Zoom oder geht es dir nur darum, eine möglichst kleine Kamera zu haben? Für etwas mehr Geld bekommt man auch kleine "Edelkompakten", die haben einen größeren Sensor und eine etwas bessere Bildqualität, z.B. die Nikon P340, die RX100, Canon G7X oder mein Liebling, die Fuji XQ2.

danke für die Antworten.

Naja die Kamera ist nicht für mich, sondern als Geschenk gedacht

Und ja, sie sollte ziemlich dünn sein - ersetzt eine Casio Z-450, die mit 21mm sehr dünn ist.

Allerdings sollte die Neue deutlich mehr Zoom als nur 4-Fach haben.

Deswegen fällt die Wahl wohl auf die Sony oder eine der beiden Canon

Wahrscheinlich macht man mit beiden nicht viel falsch

...ersetzt eine Casio Z-450, die mit 21mm sehr dünn ist. ...
Funktioniert hoffentlich noch? Mit solchen "Hemdtaschencams" (damals für 80-100€) kann man auch heute noch gut leben. Zitat von chip anno 2010: „Die Exilim EX-Z450 ist eine tolle Kamera für alle, die viel Leistung für wenig Geld suchen. Die Exilim bietet eine insgesamt gute Bildqualität, ein praktisches Weitwinkel-Zoomobjektiv und eine richtig flotte Auslöseverzögerung.“ Dazu auch noch eine Casio-typische relativ lange Akkulaufzeit.

Funktioniert hoffentlich noch? Mit solchen "Hemdtaschencams" (damals für 80-100€) kann man auch heute noch gut leben. Zitat von chip anno 2010: „Die Exilim EX-Z450 ist eine tolle Kamera für alle, die viel Leistung für wenig Geld suchen. Die Exilim bietet eine insgesamt gute Bildqualität, ein praktisches Weitwinkel-Zoomobjektiv und eine richtig flotte Auslöseverzögerung.“ Dazu auch noch eine Casio-typische relativ lange Akkulaufzeit.

ja funktioniert noch gut.

Nur sie hat 2 kleine Punkte auf dem Sensor die beim Vergrößern auf den Bildern sichtbar wird

Akku hält nach über 5 Jahre noch immer 500 Fotos!

Allerdings besteht der Wunsch nach ein wenig mehr Zoom und mehr WW

Die Casio geht ab 28mm los - 4x bis 112

BQ ist übrigens sehr gut, jedenfalls be ISO 64 und ISO 100

ISO 200 geht auch noch, allerdings ab ISO 400, selbst tagsüber lässt es spürbar nach.

Und Video, es sind 720p und ohne optischen Zoom beim Filmen

Ansonsten ne schicke kleine feine Kamera - immer noch

aber der Wunsch nach was Neuem kommt einfach

danke, die WX220 sagt aber nicht zu.

die WX350 hat doch hier einige Vorteile, alleine der 20fach Zoom, der viel größere Akku

WERBUNG
Zurück
Oben Unten